1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ Empfang

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chrack, 5. April 2011.

  1. Chrack

    Chrack Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade in ein neues Haus (Doppelhaushälfte) eingezogen und habe jetzt mal einen Sendersuchlauf gestartet.

    Ich empfange alle Sender incl. Sky HD aber kein ARD/ZDF HD und auch keine HD+ Sender.

    Habe mal manuell gesucht ( 10832H /DVB-S2 /8PSK / 22000 2/3) aber ohne erfolg.

    Hier mal ein Bild vom Multiswitch der installiert ist.
    [​IMG]

    Sieht doch alles richtig angeschlossen aus oder?

    Liegt das Problem evtl. an dem Kabel was ich provisorisch zwischen Receiver und Wanddose genommen habe?
    Es ist ein normales Antennenkabel (Coax) mit Adaptern auf F-Stecker.


    Gruss Chrack
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ Empfang

    Am besten testen.

    Verbinde die Zuleitungen vom LNB nacheinander mit Hilfe eines F- Verbinders mit einem Anschluss.
    Und führe einen Sendersuchlauf durch.
    Sind die
    Programme SAT 1 und Co in SD zu empfangen, gehört dieses Kabel an Horizontal High
    Sind Phönix und die HD Programme von ARD und ZDF zu empfangen gehört dieses Kabel an Horizontal Low.
    Bei dem Empfang von Sport 1 und Tele 5 an vertikal High.
    Und das letzte ist dann vertikal Low mit Ausländischen Programmen.

    Oft werden Horizontal Low und Vertikal Low verwechselt.
    Bei Dir sind die Eingänge folgendermaßen beschriftet.

    • Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 18 V + 22 kHz
    • Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 18 V
    • Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band): 14 V + 22 kHz
    • Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 14 V
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  3. Chrack

    Chrack Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD+ Empfang

    Also Sat1 und Co in SD empfange ich.
    Sport1 auf dem Sky Channel auch finde nur kein Tele5.

    Könnte also VE Low mit HO Low vertauscht sein.

    Kann ich die einfach tauschen ohne das was passiert?
    Sorry für die Frage hatte vorher aber immer nur Kabel TV :rolleyes:


    *Edit*

    Wenn ich die beiden tausche, dann findet er nur noch sehr wenige Kanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD+ Empfang

    Mach das so wie oben beschrieben.
    Dann sehen wir weiter.
     
  5. Chrack

    Chrack Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD+ Empfang

    So habe jetzt mal nach deiner netten Anleitung alles getestet und musste feststellen, dass ich auf der

    • Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band): 18 V
    absolut keinen Empfang habe :eek:

    Bei den 3 anderen findet er unterschiedliche Programme nur auf dem Ho-Lo kommt gar nichts.
    Das Kabel bzw. der Stecker was an dem Multiswitch ankommt habe ich nochmal überprüft und er ist I.O.
    Also entweder das Kabel am LNB oder der LNB selber hat ne macke.

    Dann kann ich mal unseren Vermieter ansprechen, das mal jemand raus kommen soll.