1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD+ Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von barkley_2000, 17. August 2010.

  1. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit Freitag einen HD+ Receiver aber ich kriege nur RTL HD und VOX HD rein, alle anderen HD+ sender gehen nicht, bzw. finde ich SAT.1 HD nicht mal mehr über den Sendersuchlauf.

    Am Anfang ging ARD HD und auch SAT1 HD noch.
    ARD konnte ich schauen und SAT1 HD hatte eine Empfangsstärke von 100% aber Quali nur 30%. RTL HD was ich immernosch schauen kann hat 100%/64%.

    Was kann das sein? Mein Dad, auch an dem Multischalter hat keine Probleme mit seinem HD+ Receiver. Verkabelung habe ich gestern schon geprüft, alles i.O., außer Schüssel, die hab ich mir nicht angegeguckt...

    Über welche Frequenz und welchen Transponder suche ich die Sender, so dass ich SAT1 HD wieder finde? Aber was nützt es mir wenn ich es finde und nicht schauen kann....:confused:

    Brauche Hilfe, ich danke Euch...
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kein HD+ Empfang


    Steck das Kabel das zu deinem Receiver geht mal an einen anderen Ausgang des Multischalters. Eventuell hat der eine Macke. Bei deinem Vater geht es ja, dann kann man die Antenne als Fehlerquelle ja schon mal ausschließen.

    Gruß
    b+b
     
  3. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    Das habe ich bereits, keine Auswirkung....

    An den Anschlüssen liegts nicht, habe alle F-Stecker geprüft (ausser die an der Schüssel). Meine Kabellänge ist höher als seine, aber habe dafür eine besseres Kabel....

    Ists doch die Fein-Ausrichtung der Schüssel ?

    Signalstärke ist TOP , nur die Quali nicht....vielleicht gehts deswegen nicht SAT1 HD schön darzustellen...
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein HD+ Empfang

    @barkley 2000

    Hat dein Vater gleiche Receiver wie du?
    Hast du schon versucht dein Receiver bei ihm anzuschliessen?
     
  5. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    Nein, er hat einen anderen....
    Das tauschen der Receiver werde ich heute mal testen...

    Wenn Seiner bei mir geht, dann liegts an meinem???

    Nur Umtausch ist schlecht, da die HD+ Karte schon aktiv ist. Händler hat das von vornerein ausgeschlossen...
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein HD+ Empfang

    Kann sein.
    Dann sollst du nur Receiver tauschen und nicht die HD+ Karte.
     
  7. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    kann sein, hört sich super an :eek:

    Und nur den Receiver tauschen? Na klasse, denn den nimmt er so bestimmt nicht zurück, da ich es ja im Bundle gekauft habe....und beim neuen HD+ receiver ist sowieso eine neue dabei.....klasse
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein HD+ Empfang

    ohne jetzt gehässig zu wirken...aber wer sich für den schrott namens hd+ entscheidet,muss damit leben,das er von anbeginn übers ohr gehauen wird...sei es technisch oder servicebezogen gesehen...
     
  9. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein HD+ Empfang

    Wie mir das jetzt hilft, danke...
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kein HD+ Empfang

    Du solltest auch mal übr externe Störquellen nachdenken wenn der Pegel gut aber die Qualität schlecht ist. Wlan, Dlan, Dect Telefone alles drahtlose mal komplett abschalten und neuen Suchlauf machen.

    Gruß
    b+b
     

Diese Seite empfehlen