1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sezzo, 18. Dezember 2010.

  1. sezzo

    sezzo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich schon etwas schlau gemacht im Internet, jedoch keine Problemlösung bisher gefunden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Undzwar habe ich mir einen Samsung C750 zugelegt und gestern einen Skymaster XHD 250 dazu gekauft.

    Habe diese dann natürlich mit einem hdmi Kabel verbunden und mich an die Bedienungsanleitung des Receivers gehalten.

    Ich empfange alle normalen SD Sender und auch QVC Deutschland und EinsFestival HD (wurde oft in anderen Threads gefragt, ob man diese empfangen könne)

    Jedoch kein ARD HD, ZDF HD, RTL HD usw

    Dachte erst, dass man die HD Karte erst aktivieren muss, aber habe iwo dann gelesen, dass sie sich automatisch aktiviert.

    Vielleicht hat jemand eine Idee^^

    P.S. Es ist auch oft eine Rede von einem LNB Problem, aber ich tippe darauf, dass es nicht daran liegt. Ist ca. 8 Monate jung, also kann es daran gar nicht liegen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Wie ist die Anlage aufgebaut?
    LNB Wie viele Ausgänge.
    Multischalter vorhanden?
    usw.
     
  3. sezzo

    sezzo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Ich weiß nicht ob du diese Info meinst:

    ECO Switch Sam 56
    mit 12 Anschlüssen und terrestrischem Eingang
    6 Receiver Ausgänge und Multischalter auch vorhanden soweit ich das beurteilen kann
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Ja reicht aus die Angaben.

    Laufen auf den anderen Receivern die Sender 1 Extra , Phönix?

    Nach meinen Recherchen ist der Multischalter aber nur für 6 Teilnehmer ausgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  5. sezzo

    sezzo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Eins Extra und Phönix funktioniert nicht
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Ok. Dan kann es sein, das ein Kabel am Multischalter falsch angeschlossen ist.
    Da das Frequenzband vorher nur Analog genutzt wurde ist das bisher nicht auf gefallen.

    Um festzustellen welches Kabel was ist, gehe folgender maßen vor.

    Überbrücke den Multischalter und schließe einen Receiver direkt an ein Kabel was vom LNB kommt an.
    F- Verbinder benutzen.
    F-Verbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

    Beginne mit dem Kabel was am Multischalter am Eingang Vertikal Low Angeschlossen ist.
    Mache dan einen Suchlauf, werden dan die Sender von oben empfangen. ( Alle anderen gehen nicht) dan schlisse das Kabel an den Eingang Horizontal Low an.
    Dan wurde Vertikal und Horizontal verwechselt.

    Bringt das nicht den Erfolg dann die anderen Kabel durchprobieren.

    Zu empfangen müssen sein
    Beim Horizontal High Kabel SAT 1 , RTL, in SD.
    Vertikal High Tele 5, Sport 1. in SD.
    Vertikal Low Ausländische Programme.

    Das Kabel was übrig bleibt ist dan das gesuchte Horizontal Low Kabel für HD. sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  7. sezzo

    sezzo Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Soo bisschen später gemeldet, musste erst die Zange suchen :)

    Aber du hattest Recht..

    Hat daran gelegen, dass die Vertikal/Horizental Kabel verwechselt wurden!

    Alles läuft prima, vielen dank!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Dan hau Deinen Monteur mal welche hinter die Löffel.:D
     
  9. stage20

    stage20 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -TechniSat DigiDish 45
    -Humax PR-HD1000 (S)
    -Pioneer PDP-436XDE
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Hallo,
    hier mal ein Tip an alle "Freizeitmonteure" (und natürlich auch an die Profis): man erspart sich und vielen anderen eine Menge Stress und Ärger, wenn man alle Multischalterkabel einfach markiert, z.B. mit farbigem Tape oder mit einem Edding!:eek:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD Empfang - trotz HD Receiver

    Dazu müssen diese aber auch wissen, was H/L, usw bedeutet.
    Oder was auch vorkommt 18 V + 22 kHz
     

Diese Seite empfehlen