1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von ter-ra-tec, 10. Januar 2009.

  1. ter-ra-tec

    ter-ra-tec Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich hatte zuvor eine Cinergy 1200 DVB-S -Karte in meinem PC. Nun habe ich eine Cinergy S2 PCI HD -Karte eingebaut. Leider kann ich keinen HD-Sender empfangen. Es erscheint immer " kein oder zu schlechtes Signal". Die Signalstärke und Qualität sind bei allen HD- sendern Null. Auch bei den anderen Sendern ist die Anzeige der Qualität und Stärke schlechter als mit der Cinergy 1200 -Karte.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. LikeHoo

    LikeHoo Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Ist der LNB DVB-S2 fähig?
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Es gibt keine S-2 fähigen LNB - dem LNB ist es vollkommen egal wie die Daten codiert/komprimiert ... sind !!!
     
  4. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Welche Version von Terratec Home Cinema verwendest Du?
    Treiberversion?
    Dein Betriebssystem?
    Welche HD-Sender hast Du probiert?
    Ist die Cinergy 1200 noch eingebaut, oder nur die S2?
    Hast du nach dem Umbau die Software neu installiert ohne die persönlichen Einstellungen beizubehalten?
     
  5. ter-ra-tec

    ter-ra-tec Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    also ich verwende die TerraTec Home Cinema: 5.118.00.650
    das Betriebssystem ist XP/SP3
    ausprobiert habe ARTE, ASTRA und Anixe HD
    ich habe nur noch die S2 - Karte drin
    zur letzten Frage kann ich nichts sagen
     
  6. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Wenn THC vorher mit der Cinergy 1200 auf dem Rechner installiert war, kann es sein, dass dann evtl. die Einstellungen noch in THC gespeichert sind. War bei mir so, dass nach dem Ausbau der Cinergy S immernoch die externen Eingänge in der Senderliste angezeigt wurden, obwohl die S2 sowas nicht mehr hat. Nach dem Deinstallieren (ohne die persönlichen Einstellungen beizubehalten) und Neuinstallieren war das behoben.
    Vielleicht liegt es daran...reine Vermutung.
     
  7. ter-ra-tec

    ter-ra-tec Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Deinstallation hat nichts gebracht,
    ich habe dazu auch noch den DVB-Viewer installiert. Der erkennt auch keine HD - Sender
     
  8. angarosch

    angarosch Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    tt 2400 dt
    tt s2 pci hd
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Schreib doch bitte mal was zu deiner HW in die SIG.
    Ich hatte bei einem Update ähnliches Problem. Dann alten Treiber installiert - o.k. mit alter Software. Dann alles weg -> überprüft REG usw.
    Dann alles neu macht der Mai - funzt.
     
  9. GiRa

    GiRa Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Hallo,
    habe das gleiche Problem wie "ter-ra-tec".

    Bei HD Programmen erhalte ich immer die Fehlermeldung " kein oder zu schlechtes Signal". Allerdings ist die S2 meine erste SAT-TV-Karte in diesem Rechner. Von Altlasten in der Regestry gehe ich also nicht aus.

    THC Version: 5.118.00.650
    Treiber Version: 1.1.1.301 (ursprünglich auf Treiber-CD 1.1.0.7??)

    Die SAT Anlage ist neu von einer Firma ausgerichtet und ausgemessen. Ich gehe hier von keinem Fehler aus. Alle SD Programme kommen mit Pegeln und Signalqualität > 90% herein.

    Ich wäre um jeden Tip dankbar.

    Treiber downgrade ,..andere THC version, usw...

    Sollte ich wichtige Angaben vergessen haben, reiche ich diese gerne nach.

    Danke im Vorraus,
    GiRa
     
  10. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: kein HD Empfang mit Cinergy S2 PCI HD

    Willkommen im Club. Habe jetzt auch seit der Windows Neuinstallation (jetzt Service Pack 3 statt 2) keinen HD-Empfang mehr.
    Vor der Neuinstallation liefen die HD-Sender! Es bringt auch nichts die unterschiedlichen Treiber zu testen, oder unterschiedliche THC Versionen...das Problem bleibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009

Diese Seite empfehlen