1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Empfang in Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris1507, 25. Dezember 2009.

  1. chris1507

    chris1507 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir zu Weihnachten eine Humax HD-Fox receiver geholt um endlich in den Genuss von HD fernsehen zu kommen. Bisher habe die HD+ karte noch nicht aktiviert, da ich sonst den Receiver nicht mehr zurück geben kann. Allerdings empfange ich nicht einmal die HD Kanäle ARD HD und ZDF HD. Hab den receiver gestern bei meinem Schwiegervater getestet und dort sind beide Kanäle problemlos zu empfangen. Ich hänge an einer Satellietenhausanlage. Was kann/muss ich tun um die HD Kanäle zu empfangen? Und wenn ARD und ZDF nicht gehen, werden dann überhaupt RTL, VOX, etc mit HD+ gehen?
    Ich benutze Astra 19.2 in den Einstellungen und alle "normalen" Sendern sind empfangbar.
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein HD Empfang in Nürnberg?

    Empfängst Du denn BibelTV, DSF, Tele5, Phönix, Einsextra usw.?
    Wenn nicht, hängst Du an einer billigen Einkabelanlage, die einige Transponder im Low Band nicht empfangen kann, unter anderen auch die meisten HD Kanäle.
    Da hilft es nur, auf eine Erweiterung der Anlage beim Vermieter zu pochen, oder eine eigene Schüssel anzubringen, falls das möglich ist...:winken:
     
  3. chris1507

    chris1507 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang in Nürnberg?

    Hallo,

    also DSF empfange ich, allerdings über Astra 28.2.
    Seltsamerweise bekomme ich einsfestial HD rein.
    Tele 5 und Phönix kann ich nicht empfangen. Ist dies sicherlich diese billige Anlage? Wenn ja was müsste erweitert werden und kann ich damit die neuen HD+ Kanäle empfangen? Wie kann ich dies testen ohne die HD+ KArte zu registrieren?