1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Empfang im Netz der Kabel Deutschland im Landkreis München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gerd34, 28. Juli 2006.

  1. Gerd34

    Gerd34 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Haar
    Technisches Equipment:
    T - 300
    Anzeige
    Tja

    Kabel Deutschland speist Premiere HD noch nicht in das Kabel ein.
    Der Landkreis München schaut ins " Kabel". Erst nach 4 mal Nachfragen hat es der Techniker von Kabel Deutschland bestätigt.
    Offiziell hat man mir mitgeteilt , daß es zu empfangen sei.(Erfurt)
    Aber dem ist nicht so. Das Kabelnetz ist noch nicht umgerüstet, warum sagt man es dem Kunden nicht. Konnte gottseidank das HD Abo bei Premiere rückgängig machen.
    Man rechnet bis Dezember aber 100 % wollte man es mir nicht sagen.

    Schade die Informationspolitik von Kabel Deutschland ist ja nicht gerade gut.

    Gruß Gerhard
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein HD Empfang im Netz der Kabel Deutschland im Landkreis München

    Naja, es ist so: je nach dem wann man anruft und mit wem man spricht, bekommt man eine andere Information. Es gibt mehrere Berichte von KD-Nutzern im Muenchner Land, die HD Empfangen, schaust' z.B. im www.hifi-forum.de, Thread "HD im Muenchner Kabelnetz" oder so aehnlich. In Muenchen selbst ist die Zufuehrung des Signals von einer Strassenecke zu anderen unterschiedlich, keiner blickt da so richtig durch. Bei uns (Muenchen Schwabing) wird auf 522Mhz QAM256 irgendetwas eingespeist, meine SD-Humax Box findet dort aber keine TV-Kanaele. Laut Aussage des einen KD-Technikers sind es die Datenkanaele fuer Kabel highspeed/phone, laut des anderen (am naechsten Tag) sind es die HD-Kanaele...
     

Diese Seite empfehlen