1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Empfang ausser Eins Festival mit anderem Gerät funktioniert aber alles

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iceman71, 20. Juni 2010.

  1. Iceman71

    Iceman71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, auch wenn es im Netz schon einiges zu diesem Thema gibt ist mein Problem etwas anders:
    Ich habe mir gestern den Fox HD zugelegt und nach dem anschließen festgestellt,das ich nur Eins Festival empfangen kann.
    Bei allen anderen HD Sendern kommt Hinweis 102 "zu schwaches Signal oder kein Kabel angeschlossen"
    Beim Händler haben wier das Gerät dann erneut angeschlossen, und dort gingen alle Programme ausser ein Festivall.
    Wieder Zuhause hatte ich das selbe Problem wie vorher.Nur Eins Festival ging.
    Was aber seltsam ist, und mir doch im Grunde zeigt das meine Sat Anlage in Ordnung ist, ist das wenn ich meinen Phillips 9005 oder den Pace 810 anschließe beide ARD und ZDF in HD empfagen.
    Muss ich evtl etwas beim Fox verstellen um die Sender empfangen zu können?
    Meine Anlage geht mit vier Kabeln vom LMB an einen 8fach Verteiler.
    Für Ideen und Hilfe bin ich sehr,sehr Dankbar
    Gruß
    Iceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein HD Empfang ausser Eins Festival mit anderem Gerät funktioniert aber alles

    Hallo
    schonmal ein anderes Kabel am Multischalter benutzt?

    manuelle Suche gemacht?
    11.362Ghz 22000 H DVB-S2

    Wie sind denn die Qualitätswerte der anderen TPs, wie Pro7 oder ZDF?

    Beschreibe deine Anlage mal etwas genauer:
    das heißt schonmal digital,
    aber
    -welches LNB?
    -welcher MS
    -ungefähre Kabellänge
    -für Fotos: kannste hier hochladen:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Iceman71

    Iceman71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang ausser Eins Festival mit anderem Gerät funktioniert aber alles

    Da ich nicht wusste ob es ein Problem speziell vom Humax ist, oder ein allgemeines hab ich des Problem 2 mal beschrieben.
    War nich böse gemeint.
    Gruß
    Iceman
     
  5. Iceman71

    Iceman71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang ausser Eins Festival mit anderem Gerät funktioniert aber alles


    Manuelle Suche habe ich gemacht. Dann werden ARD un ZDF HD garnicht gefunden.
    Signalstärke und Qualität beides bei 100% auf den anderen Sendern
    LMB sollte ein Quadro sein(4 Kabel 2 H und 2 V Kabel).
    Verteiler/ Verstärker ist ein 8 Fach an den 4 Geräte angeschlossen sind.
    Gruß
    Iceman
     

Diese Seite empfehlen