1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD-Bild live nur auf einem Kanal

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 22. Mai 2009.

  1. Anzeige
    Folgendes PC - (aber eben auch HD) Problem

    ein HD-Transponder auf 23,5 Ost kommt am PC gut herein, auch jeweils ggf. mit unterschiedlichen Tonwahl-Optionen. Nur ein Kanal davon kommt ohne Bild bzw. höchstens gelegentlich mal ein Stillbild, aber mit Ton.

    Zeichne ich diesen Kanal auf, enthält die Datei normal Audio und Video, so wie es sein soll.
    Hintergrundinfo: Vor etwa einem guten Monat lief der Kanal auch live wie er soll, da gab es aber noch keine drei Tonwahl-Optionen. Er ist auf dem Transponder der einzige Kanal mit drei belegten Tonwahl-Kanälen.

    Könnte das Problem somit einfach damit zusammenhängen, dass mein ca. 1 1/2 Jahre alter PC beim Live-Sehen dieses Kanal einfach datenmäßig überlastet ist? Denn die anderen Kanäle haben weniger belegte Tonoptionen und sind beim nur so Anschauen und bei der Aufnahme immer mit Ton und Bild präsent.

    Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?:confused:
     

Diese Seite empfehlen