1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kruzella, 13. Februar 2010.

  1. kruzella

    kruzella Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine o.g. Einkabelanlage mit Erweiterung BWE 107, die seit Jahren ohne Probleme läuft und mit der ich auch Sky empfange. Neuerdings habe ich einen Humax (PDR I-Cord 250 GB)HD-Receiver und kann nur ARD Festival HD im FreeTV damit empfangen. Wenn ich die Frequenz von ARD HD eingebe, findet der Receiver keinen Kanal. Gibt es eine Möglichkeit, ARD-HD zu empfangen? Eventuell mit Zusatzgerät? Gibt es so ein Gerät?

    Vielen Dank für die Antwort!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Nein. wen der Transponder nicht in der Einkabelanlage eingespeist wird, kanst Du die auf diesem Transpnder ausgestrahlten Programme nicht sehen.
    Abhilfe eine eigene Schüssel montieren, oder die gesamte Anlage umrüsten.

    Nehme mal an die Anlage gehört nicht Dir.
     
  3. kruzella

    kruzella Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Doch, die Anlage gehört mir, ich habe sie schon einmal aufgerüstet, um Pro 7 etc empfangen zu können und hoffe nun, dass ich jetzt auch noch weiter aufrüsten kann. Oder muss in jedem Fall eine neue Anlage her?

    Danke für die Antwort,

    Gruß

    Michael
     
  4. jens1964

    jens1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Hallo, mir geht es genau so. Leider kann der Low-Bereich mit dieser Anlage nicht empfangen werden auf den ARD HD und ZDF HD ausgestrahlt wird.
    Mich würde es auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, durch evtl. Zusatzgeräte diesen Low-Bereich einzuspeisen. Unicable-Lösung, Multischalter???

    Gruß Jens
     
  5. kruzella

    kruzella Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Ich habe mich jetzt direkt an Hirtschmann gewandt. Mal sehen, was die sagen. Ich hatte gestern gegoogelt und dabei den Hinweis gefunden, dass im ersten Quartal 2010 ein Zusatzgerät auf den Markt kommt. Ich melde mich wieder!

    Gruß Michael
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Dir ist aber klar, wen Du auf die HD Sender umrüstest, dafür andere Sender raus fliegen müssen.

    @jens 1964 beschreibe mal die Anlage. Wie viele Teilnehmer sollen versorgt werden, und sind alle in Reihe geschaltet?
    Bis 8 Teilnehmer in Reihe geht Unicable.
    Bei Zwei Strängen gibt's auch eine Unicable Lösung, da gehen dann bis zu 16 Teilnehmer. bzw Anschlüsse.
     
  7. jens1964

    jens1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Habe eine Einkabelanlage mit Quattro LNB, Hirschmann CEF 211 D, Umrüstkit auf Horzintalbetrieb (RTL;PRO7 etc.) ein Verstärker und drei Receiver in Reihe. Alle drei Receiver sind Unicable-fähig.
    Vom Hirschmann CEF geht dann ein Kabel ab, zu den drei Receivern.

    Viele Grüße Jens :winken:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    OK dann sollte Unicable ja gehen.

    Bei Unicable stehen Dir alle Transponder zur Verfügung.
    Also auch alle HD Transponder.
    Jetzt müsstest Du Dir nur noch eine für Dich passende Anlage aussuchen.

    Unicable - Google Produktsuche
     
  9. kruzella

    kruzella Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Hallo Nelll22.08, bei mir ist die Anlage genauso wie bei Jens, ich habe aber nur zwei Receiver angeschlossen. Aber welche unicable Anlage ist jetzt richtig? Es gibt ja anscheinend sehr viele unterschiedliche. Muss ich jetzt die Hirschmannanlage rausschmeißen und nur über Unikabel gehen? Bin leider totaler Laie und kenne mich nicht sehr gut aus!:confused:

    Gruß Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  10. jens1964

    jens1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD über Hirschmann CEF 211 D

    Hallo Nelli, besten Dank für Deine schnelle Antwort.
    Was verstehst Du denn unter "passender Anlage"?
    Benötige ich noch einen speziellen LNB oder Multischalter?
    Oder reicht die o.g. Zusammenstellung bereits aus für einen Unicable-Receiver.

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß Jens :winken:
     

Diese Seite empfehlen