1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von legalizeIT, 18. Mai 2010.

  1. legalizeIT

    legalizeIT Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,


    Ich habe seit ca. 2 Monaten HD bei Sky dazugebucht.
    Lief jetzt auch alles 2 Monate perfekt, aber jetzt seit etwa 4-5 Tagen zickt National Geographic + History rum.
    Habe dort nur noch ein sehr schlechtes Signal und dementsprechend Klötzchenbildung.

    Komischerwiese habe ich am Anfang wenn ich den TV anmache noch 4 von 5 strichen Signal, daß aber nach 1-2 std auf 2 runter geht. 2 Monate lang hatte ich immer 5 Striche und alles war bestens.

    Seltsam ist auch das alles andere wie gewohnt bestens läuft. Von Discovery HD bis Sport HD habe ich das bestmöglichste Signal und es läuft wunderbar.

    Sky meinte das liegt an Kabel Deutschland.
    Die wollen mir einen Techniker schicken. Wenns aber nicht an Kabel Deutschland liegt muß ich 99€ zahlen.

    Hat jemand einen Rat für mich ?


    Habe einen Toshi 42xv 635d
    Smartcard läuft über das Alphacryt Modul im internen Reciever vom Toshi.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    An Sky kann das nicht liegen. Zeigt denn dein Receiver irgendwie Bit Error Rate oder so an?
     
  3. legalizeIT

    legalizeIT Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    Also wie gesagt ich benutze den internen Reciever mit einem Alphacryptmodul.
    Mir wird da eigtl nix angezeigt. Oder muß ich irgendwo in Optionen rein ?

    Ich seh halt über die Infotaste das ein schwaches Signal reinkommt bei den beiden Sendern.
    Bei allen anderen Sender (auch HD) bekomm ich das beste Signal rein.

    Ich verstehe nicht das ich von heute auf morgen kein gutes Signal mehr bei bei History und NG bekomm :(
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    Cinemagic empfängst du nicht?

    Hast du noch einen anderen Receiver zum testen?
     
  5. speckstein

    speckstein Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, d.h. History HD und Disney HD kann ich überhaupt nicht empfangen. Nach sehr sehr langen Recherche und vielen Telefonaten mit Kabel Deutschland habe ich herausgefunden, dass ich in einem "nicht ausgebauten" Gebiet wohne. Dies bedeutet wiederum, dass die Kanäle auf den hohen Frequenzen bei mir nicht eingespeist werden. Anixe SD liegt bei mir z. B. auf 538 MHz, laut Kabel Deutschland sollte ich den gar nicht empfangen können. Trotzdem empfange ich ab und zu den Sender, meist ist die Signalqualität/-stärke aber zu schwach.

    Frag Dich doch einfach mal bei Kabel Deutschland durch - Aber vorsicht: Du brauchst wirklich viel Geduld, bis Du einen kompetenten Ansprechpartner ans Rohr bekommst.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    Hat KDG eventuell die Sender verschoben? History, Disney und NGC HD liegen gesondert in einem anderen Frequenzbereich als die anderen 4 HD Sender. Die wiederum liegen so "tief" im Frequenzband, dass im Regelfall einwandfreier Empfang da ist. Kein Wunder also dass es da weiter tadellos läuft.

    Ansonsten muss halt der KDG Techniker ausrücken. Keinesfalls der von Sky, der hat damit garnix zu tun und keinerlei Rechte an der Kabelstruktur rumzufummeln. Der tauscht für 99 Euro Pauschale das HDMI Kabel am TV aus ;). Der KDG Mensch muss ggf. vor dem Haus den Verteiler checken. Vielleicht hat sich da was aufgehangen und muss mal einen Reset verpasst bekommen.
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    Bei KabelDeutschland liegen die genanten Sender auf 626 Mhz. Das sind die Sender, die KabelDeutschland abgreift und über 23.5 neu einspeist. ALso ist dafür KabelDeutschland zuständig.
     
  8. legalizeIT

    legalizeIT Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    Das Problem ist halt das Kabel 99€ verlangt wenn der Fehler bei mir liegt.

    @ Marc!?
    Cinemagic empfange ich nicht weil ich nicht das Film Paket habe. Ich habe Welt+Bulli+Sport.
    Einen anderen Reciever zum testen hab ich leider nicht.

    Was ich halt sehr komisch finde ist, daß alles 2 Monate perfekt gelaufen ist...
    Und noch merkwürdiger ist, daß wenn der TV länger aus war, NG und History am Anfang erst mal mit nem akzeptablen Signal laufen. Ber nur für ein paar Minuten.
     
  9. legalizeIT

    legalizeIT Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein gutes Signal mehr bei National Geographic HD & History HD

    Kann geschlossen werden.
    Wie aus heiterem Himmel gehts wieder. :D
     

Diese Seite empfehlen