1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Gladiator auf PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wooten, 23. Juli 2001.

  1. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Wie im neuen Focus vermeldet wird, hat sich der Kabelnetzbetreiber Primacom die pay-per view Rechte am Gladiator sowie weiteren nicht genannten Filmen gesichert. PW Kunden werden wohl auf diese Filme verzichten müssen, auch wegen des Vertragsstreits zwischen Kirch und Universal!
     
  2. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Ich glaub der Vertrag zwischen Universal und Primacom ist nicht exklusiv.
     
  3. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Glaub ich auch weniger, das wäre doch hirnrissig einen solchen Publikumsmagneten nur auf einen kleine Teil der Digitalkunden zu beschränken. Da wird Universal sicherlich nicht wegen eines kleinen Vertragsstreits auf so viel Kohle verzichten (wobei ich persönlich auch ohne den Film auskommen könnte, aber andere wahrscheinlich nicht).
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Naja, ich denke, wer diesen Film wirklich sehen will, sollte ihn sich (wenn möglich) auf DVD holen, denn dann isser so richtig geil!
    Ich spreche aus eigener Erfahrung!
     
  5. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Deutschland
    Hi!

    Also grundsätzlich ist "Gladiator" ein Muß für jeden, der einen DVD-Player hat. Mit einer DD-Anlage ist es der absolute Hit.
    Was PW angeht, so kommt "Der Patriot" mit Mel Gibson demnächst im PPV. Und dieser Film ist erst deutlich nach Gladiator im Kino gewesen. In der Theorie hätte Gladiator schon längs kommen müssen...

    bye
     
  6. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo,

    Ich glaube nicht mehr, dass "Gladiator" bei PW im CINEDOM laufen wird. Denn normalerweise würde der ja eigentlich im normalen PREMIERE Programm ab Dezember 2001 zu sehen sein (wenn ich den "Normalfall" von TV Ausstrahlung im PAY TV von 12 Monaten nach Videoverleihbeginn nehme)
    Denn für PPV ist es meiner Meinung nach eigentlich zu spät. Sollten die den Film nicht im PPV zeigen, lassen die aber eine Menge Kohle sausen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Streitereien zwischen KirchGruppe und Universal damit zu tun haben.
    Wer weiss, vielleicht gibt es ja demnächst auch keine Universal Filme mehr auf PW zu sehen, denn dieses könnte ja passieren, wenn der Streit eskaliert. Wobei man allerdings auch sagen muss, dass in den letzten Jahren außer 2 bis 3 gute Filme nur relativ wenig u.v.a. wenig "gutes" (ich weiß, ist subjektiv!) von MCA/Universal
    an Filmen auf den Markt kam. Die haben zwar ein sehr gutes Archiv, aber ich glaube, dass die KirchGruppe wohl kaum Zugriffsrechte auf das ganze Archiv hat, wie bei Filmen von der Columbia/TriStar Pictures oder bei ABC/Buena Vista International, Inc. Dennvon denen haben die ja das komplette Archiv gekauft.
    Was ich außerdem nicht so gut fand, ist, dass MCA/Universal die Talentschmiede
    "Polygram/Working Title" aufgekauft und somit eingeschmolzen haben.

    Mal schauen

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)

    [ 26. Juli 2001: Beitrag editiert von: radileo ]
     

Diese Seite empfehlen