1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Giga bei Digital TV Basic UM?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sunwalker, 24. Februar 2008.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Servus,

    habe nun seit 2 Wochen Digital TV Basic von UM. Laut Programmübersicht auf der UM Seite müsste Giga dabei sein. Nur kann ich es nicht empfangen, bzw wird es bei meinem Receiver (Samsung DCB-8270G) nicht angezeigt. Woran kann dies liegen?
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Kein Giga bei Digital TV Basic UM?

    Deine Ortschaft wurde wohl noch nicht ausgebaut. Giga wird nur in den ausbaugebieten eingespeist.

    Kannst du denn DMAX, Comedy Central oder QVC digital empfangen?
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Kein Giga bei Digital TV Basic UM?

    Jau, DMAX, Comedy Central und QVC bekomme ich. Auf welchem Programmplatz müsste Giga denn sein? BZW was müsste ich bei der manuellen Sendersuche für Giga eingeben?
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Kein Giga bei Digital TV Basic UM?

    Wenn du einen Unitymedia Receiver hast, befindet sich Giga auf dem Programmplatz Nr. 289

    Die genauen Parameter findest du hier http://helpdesk.unitymediaforum.de/

    Ich gehe aber davon aus das du im nicht-ausgebauten Gebiet wohnst. Denn sonst müsste Giga drin sein.
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Kein Giga bei Digital TV Basic UM?

    Habe nur 288 Fashion TV und 290 EinsFestival, 289 ist nicht vorhanden.

    Wie kann ich überprüfen, ob ich in einem ausgebauten Gebiet wohne?
    Edit: Auf diesem Bild wohne ich in einem hellblauen Gebiet. Ist das nun ausgebaut?

    Edit2: In dieser Liste sieht man ja schön, welche Sender nur in ausgebauten Gebieten verfügbar sind. Alle Sender mit 2 Sternchen kann ich nicht empfangen. Insofern wohne ich wohl in einem nicht ausgebauten Gebiet (was wiederrum bedeutet, dass ausgebaut=mit Unity3Play bedeutet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008

Diese Seite empfehlen