1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fußball mehr, keine Premiere-Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sunshine76, 27. August 2006.

  1. Sunshine76

    Sunshine76 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem und brauche Tipps:

    Wir haben eine ca. 7 Jahre alte D-Box Nokia, die vor dem Urlaub einwandfrei alle gebuchten Programme, wie auch Fußball zeigte. Nach dem Urlaub ging kein einziges Premiereprogramm mehr. Fehlermeldung: "Antenne nicht eingesteckt oder gestört" Habe mich durchs Forum geklickt und erst einmal die automatische Kanalsuche programmiert. Danach waren ein paar Kanäle zu sehen wie rbb Berlin, ARD-Test 2 usw. Die anderen Sendungen wie z. B. Discovery Channel, Premiere 1, 2, 3 usw. kommt die Anzeige: "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln. Bei Arena wurde bei einem bestimmten Sender angezeigt: "Sie haben Arena abonniert: Sie sind auf dem falschen Kanal! Bitte wechseln Sie auf ARENA HOME (tividi)" Und dann wurde eben erklärt, dieses ARENA HOME (tividi) angeschaltet zu lassen, dann würde es freigeschaltet werden. Habe das auch befolgt, habe dieses Programm sogar über 12 Std. laufen lassen. Danach wurde auf einem Arena-Sender ein einziges Fußballspiel gezeigt, aber das war nach kurzzeitigem Umschalten dann auf einmal auch wieder weg. Jetzt sieht man nur noch eine Werbetafel auf den Fußballsendern mit der Anzeige von Arena "612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga" und die Bestellnr., aber Fußball schauen kann man nicht.

    Habe danach die Grundeinstellung neu gemacht, hat auch nichts genützt. Ich weiß nun nicht mehr weiter und wäre super dankbar für Hilfe!:winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Fußball mehr, keine Premiere-Programme

    1. Programme liefen nach dem Urlaub nicht mehr

    -> Es gab eine große Programmumbelegung bei Premiere am 01.08.06.



    2. Einblendung ""Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln." auf Premiere 1,2,3, Discovery, etc.

    -> Es gab einen Schlüsselwechsel, den die Karte wegen des Urlaubs nicht auffangen konnte. Auf Premiere 1 (oder anderes abonnierte Programm ausser "Arena Home") schalten und eine Stunde laufen lassen. Bild auf den abonnierten Premiere Programmen außer "Arena Home" sollte dann wieder kommen.



    3. Tafel "Sie haben Arena abonniert: Sie sind auf dem falschen Kanal! Bitte wechseln Sie auf ARENA HOME (tividi)"

    -> Du wohnst in NRW oder Hessen und hast Kabelempfang von ish/iesy oder einem Kabelnetzbetreiber, der das Signal von ish/iesy übernimmt. Dort hat Premiere keine Vermarktungsrechte für Arena. Premiere kann hier Arena nicht freischalten und nur mit einem Premiere Abo kannst Du Arena auch nicht sehen. Arena kann man hier nur bei ish/iesy im Zuge des tividi Pay-TV Angebotes von ish/iesy abonnieren (www.tividi.de). Da Premiere Dir hier keine Bundesliga meh bieten kann, kannst Du, wenn Du noch einen Vertrag zu alten Konditionen hast, den Vertrag auf ein beliebig kleines Paket zu neuen Konditionen umstellen. Oder Du schreibst eine außerordentliche Kündigung mit Begründung Wegfall Bundesliga bei ish/iesy. Premiere ist bei der Akzeptanz dieser außerordentlichen Kündigung etwas bockig. Manchmal braucht es zwei, drei Versuche.



    4. Keine Spiele auf den Arena Programmen unter "tividi"

    -> Die Arena Programme Arena 1-9 & Info unter tividi senden nur zeitweilig, wenn gerade Spiele übertragen werden. Sehen kann man die Spiele dann nur, wenn man Arena auch bei ish/iesy bzw. tividi abonniert hat. Dann hat man dafür auch eine extra Karte bekommen. Über ein Premiere Abo kann man Arena hier nicht sehen.
     
  3. Sunshine76

    Sunshine76 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Fußball mehr, keine Premiere-Programme

    Vielen Dank für diese ausführliche Information, ist eine große Hilfe!!
     
  4. Sunshine76

    Sunshine76 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Fußball mehr, keine Premiere-Programme

    Bin jetzt auf tividi, da stellt sich mir noch eine Frage: Wenn ich bei iesy Arena bestelle mit Familypack, dann hätte ich 15 zusätzliche Kanäle. Brauche ich dafür überhaupt noch die D-Box von Premiere oder ersetzt das Teil von iesy Premiere völlig?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Fußball mehr, keine Premiere-Programme

    Momentan ja, denn die neuen offiziell tividi geeigneten Kabelreceiver, die nicht "Geeignet für Premiere" sind, akzeptieren offenbar nur die tividi Karten. Und solche Receiver werden derzeit mitgeliefert, wenn man ein Abo mit Receiver für 0,- EUR abschließt. D.h. Du könntest die K0* Karte von Premiere nicht in dem für tividi mitgelieferten Receiver nutzen. Das entspricht quasi einem Anbieterpairing, wie man es aus dem Handybereich kennt.

    Es ist aber angekündigt, dass zukünftig auch Premiere auf die tividi Karten freigeschaltet wird, so dass man nur eine Karte braucht. Nur wann genau das sein wird, wissen wir nicht.

    Würdest Du bei tividi eine Karte für die DBox1 anfordern, müsstest Du derzeit zwar die Karten hin- und herwechseln, aber bräuchtest nur die DBox1.
     

Diese Seite empfehlen