1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.366
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alle großen Fußball-Vereine wollen ins internationale Geschäft. Vor allem die zusätzlichen Einnahmen locken. Für die Bundesligisten in der Europa League wird es in der kommenden Saison aber deutlich weniger zu verdienen geben, weil sich in Deutschland kein frei empfangbarer Fernsehsender für die TV-Rechte interessiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Das hier Sky nicht in die Offensive geht und einen Sender ins Leben ruft, auf dem man FreeTV-Inhalte zeigt.
    Also einen Sender den jeder empfangen kann, dann natürlich auch mit Werbung und natürlich jeder Menge "Eigenwerbung".

    Dort dann immer mal ein ausgesuchtes EuropaLeague Spiel, oder mal ein Zweitliga Spiel bzw. ein paar Serien/Filme usw.

    Das wäre doch die Eingangstür für viele potentiellen Pay-TV Kunden.

    So könnte man auch über die Free-TV Rechte der Bundesliga nachdenken.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Und/oder eben auch der Formel-1 (später). :winken:;)
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Sky hat aber nicht die FreeTV-Rechte für z.B. 2. Liga oder Serien/Spielfilme.

    Mich wundert nur, dass scheinbar auch Sport1 keine Interesse an der EL hat.
     
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    hallo,
    na dann hätte sky ja einen hauch von exclusiv.:D
    mfg
     
  6. marco98

    marco98 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Schön das es SKY gibt !!!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Na, wenn schon im FreeTV kein Blumentopf zu gewinnen ist, dann muss das ja DER Zuschauermagnet schlechthin im PayTV sein :D


    Aber das UEFA Cup allgemein und Champions League Spiele ohne deutsche Beteiligung im speziellen einfach keine alte S*u interessiert, will hier ja seit Jahren niemand hören, wenn mal wieder das Märchen vom "zugkräftigen Fußball", dem "ohne internationalen Fußball kann man kein PayTV betreiben", erzählt wird.


    Dazu kommt natürlich, dass die Rechte einfach zu teuer sind und quasi tickende Zeitbomben darstellen. Fällt der letzte deutsche Teilnehmer raus, tendieren die Einschaltquoten streng monoton fallend gegen Null. Dennoch muss man Spiele vertraglich zugesichert senden. Im Zweifel eben ohne Zuschauer.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Wozu? Damit ist keine müde Mark zu verdienen. Ansonsten würden alle anderen Sender sich um diese Rechte reißen.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter


    Bei dem Sender ging es mir ja auch gar nicht ums "Geld verdienen" sondern ums Anfüttern der Seher.

    Bei einem ausgewogenen Programm aus allen Sky Sparten, würde der Sender sicher bei jedem in der Favoritenliste gut "plaziert" liegen.
    Es wäre immer mal was dabei, was die Seher interessiert....und wenns eben ein EuropaLeague Spiel ist.
    Dann entsprechend viel Eigenwerbung mit Lock- und Sonderangeboten und sicher würde man da nach und nach einiges an Kundschaft erschliessen können.
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Free-TV-Interessent: Europa League bleibt Ladenhüter

    Sobald feststeht, dass der FC Bayern in der EL spielt, werden sich die Sender um die Rechte reißen. :D

    Mal im Ernst: Spiele wie Schalke gegen Pilsen und Hannover gegen Brügge interessieren außerhalb von diesen Städten nun einmal sehr wenige.
     

Diese Seite empfehlen