1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Film 1-7

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fat_MC, 21. Juni 2002.

1. Fat_MC

Fat_MC Neuling

Anzeige
    hallo

ich habe seid ein paar tagen das problem das ich die film sender nicht mehr emfangen kann(kabel verbindung prüfen oder so) alle anderen selnder funzen nach einen sendersuchlauf waren sie denn ganz weg....was muss ich machen bitte um schnelle hilfe

2. NochNeLabernase

NochNeLabernase Junior Member

Wenn sie einfach weg oder gestört sind, ist das auf jeden Fall schon mal ein Problem, welches Premiere nicht zu verantworten hat.
    Auch die Box dürfte man erstmal ausschliessen können...
    Die Frage, mit welcher Box Du empfängst, ist also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so wichtig.
    Was aber ne ganz interessante Angabe wäre: Kabel oder Sat?
    Wirklich nur die Sender? Oder ist noch irgendein anderer betroffen?

Ich denke aber, dass Du in "Premiere Aktuell" damit nicht so gut aufgehoben bist, da es sich hier wirklich um ein Empfangsproblem handeln dürfte.

3. Fat_MC

Fat_MC Neuling

kabel und ich glaube es fehlen nur die film sender ach ne und der start können auch mehr sein weiß nicht genau was es alles gibt nach der umstellung ich habe auch sonst im normalen TV und bei den anderen PW sendern keine probleme also es liegt wohl nicht an einem slechten emfang der kabelleitung

<small>[ 21. Juni 2002, 01:39: Beitrag editiert von: Fat_MC ]</small>

4. hedgehog

hedgehog Senior Member

Habe im Berliner Kabel genau dasselbe Problem (kein Premiere 1-7 und kein Premiere Start).

5. shoegazer

shoegazer Junior Member

Habe seit gestern Abend (da habe ich es bemerkt) auch das Problem... durchein

Humax 5100 C, also Kabel, nrw

Bin ja schon etwas froh, dass ich nicht der Einzige bin. Koennt ihr (die es auch betrifft) einmal eure Konfiguration posten?

Waere interessant zu wissen, ob es auch die dboxen betrifft und ob durch einen Sendersuchlauf alles wieder behoben werden kann, weil nur die Kanaele getauscht wurden...

Gemeinsam schaffen wir das!!

Gruesse, shoe

<small>[ 22. Juni 2002, 08:06: Beitrag editiert von: shoegazer ]</small>

6. Oliver

Oliver Junior Member

Das Problem liegt dann zu 99 % beim Kabelnetzanbieter.

Diesen einfach verständigen und eine Störungsmeldung aufgeben.

7. shoegazer

shoegazer Junior Member

Das waere dann ish...

Aber warum tritt das Problem auch in Berlin auf?

8. Oliver

Oliver Junior Member

Bei meinem privaten Kabelnetzbetreiber war dies schon des öfteren der Fall, z.B. nach einem schweren Gewitter, sind die Premiere Kanäle aus dem Kabelnetz gefolgen, auch Überspannungen in der Empfangsanlage bei der Empfangsstation kann dazu führen, dass die Premiere Kanäle rausfliegen.

9. shoegazer

shoegazer Junior Member

Ich habe sie mal angemailt und werde die Sache mal im Auge behalten. Wenn sich bis morgen nichts tut, werde ich einmal die Hotlines bei ish und Premiere bemuehen muessen...

Thx, fuer die Hilfe!

shoe winken

10. hedgehog

hedgehog Senior Member

Habe noch am 21. bei Premiere angerufen. Dort sagte man mir, das Problem sei bekannt, es läge an der Telekom, die es so schnell wie möglich beheben will. Im Laufe des Abends waren die Programme dann auch wieder da (ohne Suchlauf).

Diese Seite empfehlen