1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Fernseher Anschluss! Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trinki, 20. Januar 2008.

  1. Trinki

    Trinki Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Osnabrück
    Anzeige
    Hallo
    ich habe vor mir einen Fernseher zu kaufen. Möchte ihn in mein Zimmer stellen.Leider habe ich dort keinen Fernseheranschluss. DVB-T kann ich nur die öffentlich-rechtlichen empfangen da ich in Osnabrück wohne. Deshalb wollte ich Fragen, ob es ne andere Möglichkeit gibt SAT-Fernsehen zu gucken, ohne Fernseheranschluss zu besitzen?:confused:
    MfG Christian
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein Fernseher Anschluss! Bitte um Hilfe

    Übers Internet. Nennt sich IPTV und wird z.B. von der Telekom angeboten (nennt sich da T-Home).
    Das sit dann aber kein Sat Fernsehen mehr ;-) Aber das ist ja nicht so wichtig solang eman alle Sender bekommt die man sehen will.

    Ansonsten stelle dir ne Sat Schüssel hin und lege ein Antennenkabel (ist auch massig billiger als IPTV).
    Schau mal ob du einen Platz mit freier Sicht nach Süden findest (Balkon oder sowas).

    Ansonsten gibts noch die Möglichkeit einen Kabelanschluß zu beantragen. Must da aber auch ein Antennekabel legen.


    Oder du stellst einen Receiver dort hin wo es einen TV Anschluß gibt (Sat oder Kabel) und Funkst zu deinem TV.
    Aber da must du entweder selber basteln (PC mit TV Karte und WLAN) oder du nimmst ein AV Funkübertragungsset und lebt mit schlechter Bildquallität.


    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  3. Trinki

    Trinki Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Osnabrück
    AW: kein Fernseher Anschluss! Bitte um Hilfe

    Danke fürs antworten. Bei uns am Haus haben wir ja schon eine Satellitenschüssel bloß hab ich in meinem zimmer keinen Fernseheranschluss in der Wand.
    MfG Christian

    PS: wie sieht es eigentlich mit DVB-T aus wann gibt es in meiner Region auch private Sender zu sehen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein Fernseher Anschluss! Bitte um Hilfe

    Dann lege ein Antennenkabel. Oder stelle den PC/Receiver dort hin wo ein Anschluß ist und übertrage es per Funk in dein Zimmer.


    Und du solltest nicht darauf warten das die Privaten irgendwann bei dir per DVB-T verbreiten. Mehr als jetzt wird bei DVB-T wohl nicht kommen.

    cu
    usul
     
  5. Trinki

    Trinki Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Osnabrück
    AW: kein Fernseher Anschluss! Bitte um Hilfe

    Ok danke
     

Diese Seite empfehlen