1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fernsehen mehr möglich ...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Nagini, 26. April 2013.

  1. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    Anzeige
    Hallo, seit 3 Tagen kann ich kein Tv mehr schauen, es kommt nur Kriesel oder gar kein Empfang. Der Sky Receiver sagt Fehler Nr 302

    Die Sat-Schüssel, samt Kabel sind nichtmal ein Jahr alt ... ich kann kein Pro7 schauen aber auch 13th Street nicht, aber Disney Channel geht :confused:

    Vor unserem Haus steht leider ein Baum, der nun Blätter hat, als ich hier einzog ging das aber nur jetzt eben nicht mehr und ich möchte NICHT zu Primacom gehen, ...

    Was kann ich tun? Was wollt ihr genau wissen usw? Hilfe :(:confused:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Die Säge auspacken. :D
     
  3. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Leider nicht möglich und vorher war das auch kein Problem, vorallem jetzt erst, nach 11 Monaten merkt die Schüssel erst, dass da nen Baum steht?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Kann auch ein LNB defekt sein.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Versuchen die Schüssel zu optimieren. ( Nach richten) wen das nichts bringt, was wahrscheinlich ist, könnte man noch eine größere Schüssel testen ( was auch nicht viel bringen dürfte) oder für die Schüssel einen anderen Standort suchen.
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Bäume habe leider die Eigenschaft, zu wachsen; zusätzlich bekommen Laubbäume im Frühjahr neue Blätter.
    Da kann es schon passieren, daß dort wo 1 Jahr vorher noch Empfang möglich war, es im nächsten Jahr nicht mehr so funktioniert, da dann auf einmal zu viele Blätter und Äste stören.
    Diesen Effekt merkt man meistens im Frühjahr, da durch den Verlust der Blätter die Beeinträchtignung durch in die "Empfangsschneise" hineinwachsenden Äste ausgeglichen wird.
    Da hilft also nur Umsetzen des Spiegels (höher oder zu Seite), und das vielleicht auch nur wieder für ein Jahr. Ansonsten hilft nur die Säge.
     
  7. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Sägen nicht möglich, Schüssel versetzen auch nicht. Nachbarin hat an ihrem Balkon neben meiner Schüssel ihre hängen und bis jetzt nichts wegen Problemen gesagt...

    Sky Sport 2 funktioniert grad mit meinem alten Receiver, genauso wie RTL, Disney und Mgm etc pp, ... aber das ist eben kein Hd-Receiver ... der von Sky war schon die ganze Zeit sehr empfindlich, ...

    Also erstmal neues Lnb versuchen und hoffen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Wenn Eure Balkone direkt nebeneinanderliegen:
    Was hat die Nachbarin für ein LNB dran? Wenn Sie nur ein Single- oder Twin dran hat: Quad-LNB kaufen, an der Schüssel der Nachbarin das LNB austauschen. Kabel von ihr zu Dir rüber. (Deine Schüssel kannst Du dann in Rente schicken).
    Gemeinsam könnt Ihr über ein Quad-LNB insgesamt 4 Empfänger versorgen.
    Wichtig: auf nicht benützte Anschlüsse am LNB einen Abschlußwiderstand drauf schrauben - der schützt den Anschluß vor Feuchtigkeit.
     
  9. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Ich trau mich ja nicht zu fragen, kenne sie leider nicht so gut ... aber die anderen Plätze abdecken? Mhhh, dann würde das doch jetzt erklären, hab nen 4er Lnb, aber nur zwei Plätze genutzt ... :eek:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Fernsehen mehr möglich ...

    Wen die Zwei anderen offen sind, heißt das nicht unbedingt, das Feuchtigkeit eingedrungen ist und das LNB defekt ist.
    Nicht genutzte Ausgänge dicht machen ist ein kann aber kein muss.
     

Diese Seite empfehlen