1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von -seeker-, 18. September 2009.

  1. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Die letzten Tage wurde bei mir die das Fernsehen umgestellt. Die Hausverwaltung hat den Mietern mitgeteilt, dass das Fernsehen nur noch über einen kabeltauglichen Receiver möglich ist.
    Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft mit integriertem Dvb-C und Dvb-T Receiver und diesen ganz normal über das Antennenkabel angeschloßen. Allerdings findet er beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender.
    Woran kann das liegen?
    Hoffe es kann mir irgendjemand helfen.
     
  2. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Fernsehempfang

    Bei deinem neuen Fernseher gibt es bestimmt 3 verschiedene Sendersuchläufe, Kabel analog, Kabel digital und DVB-T.
    Wenigstens bei Kabel analog sollten viele Sender gefunden werden, es wird wohl kaum so sein, dass die Hausverwaltung alle analogen Kanäle abgeschalte hat. Wie ist es denn bei deinen Nachbarn?
    Bei Kabel digital wirst du nur einige öffentlich-rechtliche Sender empfangen können. Für die privaten brauchst du eine Smartcard von dem Kabelnetzbetreiber. Allerdings gibt es diese nur für Kabelreceiver von diesem Betreiber. Also nützt dir der DVB-C-Receiver im TV nicht viel.
    Wieviele Antennenbuchsen hat denn der TV? Nur eine?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Fernsehempfang

    Hallo und willkommen im Forum, -seeker-
    Hast du auch im richtigen Modus gesucht? Manchen Fernsehern mit Empfänger für DVB-T und DCB-C muss man im Menü sagen, wo sie suchen sollen. Wenn nur noch DVB-C bei euch angeboten wird, dann findet der analoge Suchlauf leider nichts.
    @Schmunz: Fernseher mit mehreren Empfangsmöglichkeiten haben grundsätzlich nur eine Antennenbuchse. Da muss man im Menü wählen, über welche Empfangsart man suchen möchte.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  4. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Danke für die schnellen Antworten.

    Also ich habe den Suchlauf schon mehrmals über beide möglichen Optionen (Kabel oder Antenne) laufen lassen. Es wird jedoch kein einziger Sender gefunden. Habs auch schon nur analog oder nur digital versucht, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Fernsehempfang

    Hmm, viel bleibt ja nicht mehr als Fehlerquelle ...wenn das Bild vor der Umstellung I.O war, dann sollte es nun bei DVB-C auch ok sein. Das "Fernsehen nur noch über einen kabeltauglichen Receiver" möglich sein soll macht mich ein wenig stutzig. Ein rein digitales Kabelnetz, also ohne eine Handvoll noch vorhandener Analog-Sender ist mir hier bei uns in der Region noch nicht untergekommen.

    Was sagt denn ein Nachbar, haben die ein Bild? Sind neue Antennenleitungen eingezogen worden, wenn ja könnte dabei ja auch ein Fehler passiert sein so das bei dir an der Antennendose gar kein Signal mehr ankommt.
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Fernsehempfang

    @-seeker-
    Um welches Fernsehgerät handelt es sich eigentlich?
     
  7. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Philips 42 Pfl 5604 H

    @LizenzZumLöten

    Meine Nachbarn sind momentan nicht da, aber ich versuch mal ob ich jemanden von der Hausverwaltung erwische.
     
  8. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Hatte gerade einen von der Hausverwaltung da, bei den anderen Mietern Funktionieren die Geräte einwandfrei.

    Die Hausanlage hat eine Satschüßel die aber über Kabel im ganzen haus verteilt wird und das wurde jetzt eben digitalisiert. Er hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Ist da ein umsetzer drann? wenn nicht, brauchst Du aber einen Satreceiver.
     
  10. -seeker-

    -seeker- Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Fernsehempfang

    Anscheinend schon, wie gesagt, die anderen Mieter haben auch alle Kabelreceiver und bei denen klappts.
     

Diese Seite empfehlen