1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fernsehempfang verfügbar

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von peppy0402, 5. März 2013.

  1. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi,
    ich habe gestern versucht mal eine Sendung von RTL aufzunehmen. Ja, ab und zu kommt das mal vor :D
    Ich bekam aber die Meldung "Fernsehempfang nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später". Grosse Fragezeichen in meinem Kopf. Bild und Ton waren da. Festplatte hatte genug Platz, EPG war auch da - diese Fehlermeldung kannte ich bisher noch nicht...

    Wer hat diese Beobachtung schon gemacht und kann mir die Fragezeichen vertreiben?
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Fernsehempfang verfügbar

    Die Meldung ist in der Tat etwas... irreführend :)
    Leider wüsste ich aber auch keine bessere Beschreibung.. höchstens "Allgemeiner Aufnahme-Fehler" ;)

    Die Meldung kommt dann, wenn der Zugriff auf den Server zur Aufnahmeverwaltung nicht erfolgreich war.

    Die Ursachen dafür sind vielfältig.. Entweder der Server hat nicht geantwortet (Timeout, Connection Reset, nicht erreichbar) oder er hat nicht wie erwartet geantwortet (DRM-Keys abgelaufen, unterschiedliche EPGs von Client und Server und Server kann die Sendung nicht finden, Probleme in der Aufnahmeplanung generell, Uhrzeit zwischen Client und Server nicht synchron, ...).

    Was jetzt bei dir die Ursache war, man weiss es nicht.. deshalb auch er einfache Tipp: Bitte versuchen Sie es später erneut.
     
  3. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Fernsehempfang verfügbar

    Neustart Router und danach den Mediareceiver hilft in der Regel auch... :)
     

Diese Seite empfehlen