1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Fernsehbild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von netsuq, 5. Dezember 2004.

1. netsuq

netsuq Neuling

Anzeige
    Hallo!

:confused: habe folgendes Problem: der receiver zeigt eine Signalstärkevom Empfang von astra von 94%. wenn ich auf die Bildansicht wechsle, dann bekomm ich die Meldung kein signal . was hab ich falschgemacht??

2. Opp

Opp Silber Member

AW: kein Fernsehbild

Weiter drehen, bis nicht nur die Signalstärke, sondern auch die -qualität einen möglichst hohen Wert zeigt.

3. netsuq

netsuq Neuling

Danke!
    hab da aber dann noch ein problem. wie kann ich die Qualität rausfinden, habe keine Anzeige wie für stärke.

:confused:

4. MaddinZ

MaddinZ Junior Member

analog reciver asuleihen, so lange drehen bis bild optimal is, oder anderen digital reciver asuleihen der ne quali anzeige hat

5. Macedonier

Macedonier Neuling

Bist du auch wirklich auf ASTRA ausgerichtet? Vielleicht hast du nen anderen Satelliten im Visier

6. netsuq

netsuq Neuling

habe die möglichkeit über das menü verschiedene satteliten auszuwählen, beim Astra habe ich die größte signalstärke. hab mir auch die ausrichtung der parabolantenne vom nachbarn abgeschaut, der auch Astra hat. von daher glaub ich, kanns nicht liegen. ich werds mal mit einem anderen receiver versuchen ! Danke für die Hilfe!!!:winken:

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der Receiver macht aber sozusagen nur eine Schätzung. Viel Signal auf einer bestimmten Frequenz, das KÖNNTE Astra sein.

8. Opp

Opp Silber Member

Lieber Netzuq,

nun haben dir vier Leute erzählt, dass deine Schüssel vermutlich irgendwie in den Wind steht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du die Schraubenschlüssel suchen und dir was Warmes anziehen musst...:)

9. netsuq

netsuq Neuling

Hallo Danke für Eure Beiträge!
    wie Opp schon richtig geschrieben, mußte ich mich warm anziehen. Meine Erfahrung wie ich das Problem gelöst habe: Ich habe mir einen analogreceiver vom Nachbarn ausgeborgt und mußte feststellen dass die Ausrichtung auf Astra leider nur ungefähr richtig war. Nach der Justierung versuchte ich den digitalreceiver wieder zum Empfang zu bringen. hatte aber wieder kein signal. alles wie vorher. war ganz schön wütend :mad: und habe mir einen anderen digitalreceiver besorgt (samsung). siehe da ich hatte auf einmal ein Bild!!:) Ich versuchte dann zu ergünden warum der "alte" receiver kein signal hatte.nach einigen herumbrobieren, kann ich mir dies nur so erklären::p der receiver hate eine vorprogrammierung auf bestimmte Sender. nach dem vollstöndigen löschen (nicht rückstellung auf werkseinstellung!!!!!) funktioniert der Empfang wieder einwandfrei.da gibts offensichtlich einen Softwarebug....:eek: . so ich hoffe ich konnte euch meine Erfahrungen mit der ganzen sache gut rüberbringen!!

Danke nochmal für Eure Hilfe!!!:winken:

Diese Seite empfehlen