1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Farb-Videobild beim Humax PR-Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bobicat, 20. April 2004.

  1. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    Anzeige
    Ich verzweifle noch! Wenn ich ein Programm vom Fox auf meinen S-VHS Rekorder aufnehmen möchte, dann hab ich das Bild bloß in schwarz/weiß. Obwohl das Scart-Kabel voll beschaltet ist, der VCR Ausgang der Box auf S-Video steht (Habs auch schon mit allen anderen Einstellungen probiert), krieg ich einfach kein Farbbild hin. Bei meiner DBox 2 war das nie ein Problem. Weiß jemand Rat?
     
  2. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sulzbach
    Wie hast du den S-VHS Video denn angeschlossen? AV2 Buchse des Humax an AV 2 Buchse des VCR? Wenn ja, dann könnte das Problem an der AV2 Buchse des VCR liegen. Diese sind nämlich meistens nur FBAS fähig.
    Bin mir jetzt nicht sicher welche Signale die D-Box 2 ausgeben konnte da ich sie nie hatte. Bei der D-Box 1 ging zumindest kein S-Video. Wenn die D-Box 2 genauso ist, dann hattest du wahrscheinlich ein FBAS Signal aufgezeichnet.
    Verbinde mal die AV 1 Buchse des VCR mit dem Humax, dann solltest du auch ein Farbbild erhalten.

    <small>[ 20. April 2004, 10:10: Beitrag editiert von: Sardaukar ]</small>
     
  3. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    Hab schon beide AV Eingänge des Rekorders probiert. Beide Male kam ein scharz/weiß Bild raus.
    Ob ich bei der DBox 2 ein S-Video Bild hatte weiß ich nicht (Wahrscheinlich merke ich den Unterschied gar nicht :) aber es war zumindest farbig.
     
  4. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sulzbach
    Hm, has du bei deinem VCR die AV 1 Buchse auch auf S-VHS geschaltet? Blöde Frage, ich weis aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
  5. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    Nein, das ist überhaupt keine blöde Frage. Das habe ich nämlich noch nicht nachgeschaut. Werde ich heute abend gleich mal überprüfen. Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    wie sieht das denn aus mit der eingangsbuchse des fernsehers wo der svhs recorder dranhängt? ist die evt. nur fbas tauglich?
    so das du farbe aufnimmst aber am tv nur schwarz weis siehst?

    greets
    Johnny
     
  7. Bobicat

    Bobicat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Aichach
    Des Rätsels Lösung war: Ich hatte an der Scartbuchse des Videorekorders im Humi "S-Video" eingestellt. Eine Farbaufnahme geht aber nur, wenn man dort "FBAS" einstellt. Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen