1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Eutelsat-Empfang mit Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von amigo3, 7. April 2004.

1. amigo3

amigo3 Neuling

Anzeige
    Hallo, Forumteinehmer,
    das ist mein erster Beitrag. Es gibt Probleme mit
    obigem Receiver und mich interessiert natürlich,
    ob jemand dieselben Schwierigkeiten hat.

Ich besitze eine Twin-Satanlage. Digicorder hängt am zweiten Anschluß. Bei Sendersuchlauf werden keine Eutel-Sender gefunden. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Softwareupdate wurde Sonntag durchgeführt: dieselbe Problematik. Hänge ich den Receiver von Kabel 1 (Nokia) an die zweite Leitung, werden Sender von Astra und Eutelsat eingelesen.
    Für Anregungen wäre ich dankbar
    Grüsse
    amigo3

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Da die wenigsten eine Glaskugel haben, solltest du vielleicht mitteilen welche Sat-Hardware du benutzt und welche Einstellungen am Gerät du vorgenommen hast.

3. amigo3

amigo3 Neuling

Es handelt sich um einen Technisat Digicorder S1 mit 40 GB Festplatte. Als einzelnes Gerät gekauft, nicht im Paket.
    Bei der letzten Installation wurden auf Anraten des Fernsehtechnikers (hat die Anlage auch installiert)die Standardeinstellungen übernommen. Also A/A: Astra 19.2E und A/B Eutelsat 13.0E, B/A kein Satellit B/B kein Satellit.
    Gruß
    amigo3

Diese Seite empfehlen