1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Eutelsat 13E

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von krammer, 1. September 2009.

  1. krammer

    krammer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin gerade dabei meinen HDS2 einzustellen und muss feststellen, dass er gerade Eutelsat 13E nicht findet !! Er findet alles möglichen Satellliten nur nicht Eutelsat 13E (also auch Eutelsat 16, und 10). Wenn ich meinen alten Technisat Receiver an das gleiche Kabel anschließe findet er ihn. Hat wer vielleicht eine Ahnung warum der neue Receiver das nicht kann?

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Hinweis: Es können immer nur die Satelliten empfangen werden, für die auch eine entsprechend ausgerichtete Schüssel bzw. ein LNB vorhanden ist, irgendwelche Signalanzeigen bei Fremd-Satelliten sind nur rein zufällige Ähnlichkeiten in den Übertragungs-Parametern.
    Wenn Du eine Anlage für EutelSat13 und noch andere Sat-Positionen hast, dann stimmen wahrscheinlich die DiSEqC-Einstellungen im Receiver nicht.
     
  3. krammer

    krammer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Die Anlage kann ja Eutelsat13E sonst würde ihn der alte Technisat ja nicht in der Liste haben und alle Sender dort empfangen. Ich verstehe nur nicht warum der neue ihn nicht in der Liste hat. Bei DISEqc kann ich nur an oder aus stellen im Setup Dialog.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Du kannst aber im Menü Einstellungen - Antenneneinstellungen die Diseqc Ausgänge 1 bis 4 mit Satelliten aus der Liste bennen.
    Sollte er 13° dennoch nicht finden, sieh mal unter den gleichen Einstellungen Testtranponder nach, ob dort ein gängiger Transponder von 13°Ost eingestellt ist. Wenn nicht mußt Du dort eben den Transponder von z.B. Rai eingeben
     
  5. krammer

    krammer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Er findet auf keiner der Positionen den Eutelsat 13 E. Da ich unbedingt einen Satelliten auswählen muss um die Testdaten einzugeben (wieso eigentlich?), habe ich Eutelsat 10 ausgewählt. Habe dann die Testdaten, die ich vom alten Technisat habe für Eutelsat 13 E eingegeben. Der neue Technisat überprüft die Positionen und sagt mir dann "13E Anlage falsch ausgerichtet." Das obwohl einen Stock höher der alte Technisat alles wunderbar empfängt.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Wieviele Programme empfängt denn der alte Receiver auf 13E? Hat der alte jemals diese Position überprüft? Soweit ich weiss, kann das nur der HD S2. Gib bei Deinen Altgerät mal eine beliebige andere Position für diese DISEqC Einstellung ein und er wird mit egal welcher eingestellten Sat Position immer was finden, weil das Gerät nur Transponderdaten auswertet. Der HD S2 prüft direkt die Position und sagt Dir zuverlässig, welche es ist. Übrigens nur für 13E sollten es knapp 900 freie und fast das Doppelte an veschlüsselten Programmen sein.
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Wenn in deiner Sattelitenliste 13° nicht vorhanden ist, dann nimm einen Nichtbenannten Sat (d.H dann z.B.User 1 ) und gib in den Testtransponder die frequez eines TP aus deiner alten Tranponderliste für 13°Ost ein.
    Es ist für den HDS2 nur logisch, wenn du in den Testtransponder von 10°Ost eine Freqeunz von 13.Ost eingibst, dass er dich dann anmeckert:" 13Ost,Anlage vermutlich falsch ausgerichtet". Damit hat er Dir aber eigentlich gesagt, dass er den 13°Ost gefunden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
  8. krammer

    krammer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Eutelsat 13E

    OK danke habe ich gemacht und er hat es akzeptiert. Dann habe ich auf user 1 13E einen Suchlauf gestartet und er hat nur 14 Sender gefunden. Leider war nicht Video Fashion dabei den meine Frau unbedingt haben will. Beim alten ist der natürlich dabei.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Welche Sender hat er denn gefunden?
    Meinst den "World Fashion Channel"?
    Schau doch mal in die Konfiguration Deines alten Receivers, wie die Einstellungen für Diseque sind, insbes. welche Sateliten auf welcher Position sind.
    Wie sieht Deine Schüssel aus? wieviele LNBs sind da montiert?

    Gruß
    Thomas
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Eutelsat 13E

    Vielleicht steht bei Dir in der Liste statt 'EutelSat13E' > HOTBIRD, das ist ebenfalls 13°Ost
    Bei einem neu angelegten Satelliten musst Du den Netzwerksuchlauf aktivieren, da keine vorgespeicherten Daten vorhanden sind.
    Suchst Du ohne Netzwerk (NIT), werden nur wenige Transponder gefunden, im Extremfall nur der Start-Transponder