1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    RTL Interactive schließt sein soziales Netzwerk "Wer kennt wen". Nachdem man die einstmals florierende Plattform 2009 übernommen hatte, waren die Nutzerzahlen dramatisch eingebrochen. Auch ein kürzlich durchgeführter Relaunch brachte nicht die erhoffte Wende.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.457
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    wayne ???

    Ich kannte es nur aus der Werbung, wo man einen Klemptner suchte ;)
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Sorry, nur weil Du es nicht kennst ist das durchaus eine Meldung wert.

    Ich war bei WkW lange vor Facebook. Und ich kann mich an Zeiten erinnern, der sind die WkW Server unter der Last zusammen gebrochen (und man hat Chuck Noris Witze bekommen).

    Aber, WkW hat in meinen Augen zwei Probleme:
    1. Die Übernahme von RTL. Schon da sind viele Ausgestiegen
    2. Ihr Relaunch. Danach sah WkW aus wie FB. Und genau das wollen die verbliebenden ja nicht.

    Es ist schade um die Plattform (vor allem, weil ich da sehr viel mehr Bekannte drin hatte als bei FB) aber das ist wie mit WhatsApp wo nun einige weglaufen, weil FB es übernommen hat. Einige wollen halt keinen großen Konzern dahinter. Und wenn der dann auch noch alles verkehrt macht ist das Ende abzusehen.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.108
    Zustimmungen:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    Altes Ding.... Egal ob ex-Passado, Stayfrind, WKW, VZ, Jappy, Kwick und wie sie alle heißen und hießen, vereint alle, dass genannte an massiven Mitglieder-sowie Klickschwund leiden und litten.
    Manche gibts nicht mehr und andere werden noch folgen.
     
  5. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    Wozu braucht man denn für so einen "Krampf" 40 Mitarbeiter?
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    dito bei mir, auch wenn ich sagen muss, dass ich nach der Hochphase vor der Übernahme von RTL noch viel aktiver war. Danach habe ich auch kaum noch reingeschaut... da hat RTL wohl mehr Geld reininvestiert als es letztlich gebracht hat...
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    Wozu braucht FB tausende? Nur im den Börsenkurs zu verfolgen??
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    Auf solche Kommentare reagiere ich gar nicht.Selbst bei nur 13 Mio. Zugriffen in Monat brauch man wahrscheinlich mindestens 6 Administratoren, die in 3 Schichten betrieb die Server am laufen halten.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    MySpace nicht vergessen – einst die "in"-Website. Jeder der was auf sich hielt, war da. Heute? Tot.

    Aus Malaysia gab es "Friendster". Hatte zu besten Zeiten in Südostasien über 100 Mio. Nutzer – inzwischen von Facebook überrollt und als soziales Netzwerk eingestellt.

    In einigen Ländern halten sich noch lokale Anbieter relativ gut (vor allem VKontakte in Russland und Qzone in China), aber überregional kann sich scheinbar niemand gegen Facebook behaupten – bei über 1 Mrd. Nutzern kennt halt jeder einen, der da 'nen Account hat.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.108
    Zustimmungen:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Erfolg: RTL Interactive stellt "Wer kennt wen" ein

    Ja da hast du recht, Kai F. Lahmann.
    Ich wollte auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
    Wer weiß wer oder was da noch alles fehlt in meiner obigen Aufzählung.
    Ein Bsp. hast du ja schon gebracht.

    In ein paar Jahren, wird man sicher einige Anbieter nur noch aus Erzählungen kennen.
     

Diese Seite empfehlen