1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG Sony KDL 40w2000 in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stilleben, 15. September 2008.

  1. stilleben

    stilleben Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Kleine Einführung in mein Problem.

    Ich bin vor ein paar Wochen von Grossbritannien wieder nach Deutschland gezogen. Ich habe mir in England einen Sony KDL 40w2000 mit integriertem DVB-T Tuner gekauft. In England hat auch immer alles einwandfrei funktioniert, auch das EPG. Der Empfang lief über eine Antenne die Fest auf dem Hausdach stand.

    Jetzt hier in Deutschland habe ich mir eine kleine Aktive Zimmerantenne mit 18db Verstärkung gekauft und hatte auch bisher weder beim Finden von Programmen noch mit dem eigentlichen Empfang von Sendungen probleme. Keine Verbindungsabbrüche und nichts.

    Das einzige was wirklich nicht funktionieren will ist das EPG.

    Drücke ich auf meine EPG Knopf auf der Fernbedienung erscheint "Diese Funktion ist nicht verfügbar."

    In UK wurde mein Fernseher wie ab und zu über DVB-T mit neuer Software ausgestattet, hier habe ich das aber noch nicht bemerkt. Muss ich hier einen bestimmten Kanal zum Software Download einstellen?

    meine Software Version ist die 2.15.512 und der Programmlader ist mit: 0.0.30 angegeben.

    Der Signalpegel wird als "Hoch" angezeigt.

    Oder muss ich mich hier an den Sony Kundendienst wenden, um meine Firmware "offline" erneuern zu lassen?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und hoffe mal das Ihr mir weiterhelfen könnt,

    danke schonmal!


    Gruß
    Stilleben
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kein EPG Sony KDL 40w2000 in Berlin

    Theoretisch dürfte es keinen Unterschied zwischen DVB-T Deutschland und DVB-T UK geben.

    Praktisch werden obige FW Updates dann doch deswegen gewesen sein um bestimmte Dinge anzupassen.

    Am Ende für das Freeview EPG...

    Genaues weiss nur, wie du schon schreibst, Sony bzw. deren Kundendienst.
     
  3. stilleben

    stilleben Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kein EPG Sony KDL 40w2000 in Berlin

    danke für die schnelle antwort,

    na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in den sauren apfel zu beissen und den kundendienst zu kontaktieren...
     

Diese Seite empfehlen