1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG mehr seit Sky-Umstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Starlord, 21. August 2009.

  1. Starlord

    Starlord Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-I560G (Kabel), D-Box 2 (Kabel, Linux), Topfield TF 4000 Plus PVR (Sat)
    Anzeige
    Hallo liebe Digitalfernsehen-Gemeinde!

    Ich bin neu hier und platze gleich mal mit einer Frage rein :winken:

    Als meine D-Box 2 im Frühling dieses Jahres zunächst kaputt ging, bekam ich von (damals ja noch) Premiere einen Samsung DCB-I560G als Ersatz zugeschickt. So weit so gut, alles funktionierte wunderbar. Doch dann folgte ja die Umstellung auf SKY und seitdem habe ich keine EPG-Daten mehr, bzw. keine andere Vorschau als maximal 2 Sendungen; Immer nur die jeweils Aktuelle sowie die Nächstfolgende. Eine weiterführende Programmvorschau wird seitdem aber nicht mehr angezeigt.

    Ich kann seitdem also auch keine Timer mehr setzen und gar nix.
    Dies betrifft sämtliche Sender, ob Sky, frei empfangbare usw.

    Weiß da jemand vielleicht eine Lösung oder Hilfe zu?

    VLG
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein EPG mehr seit Sky-Umstellung

    Nimm den Receiver mal komplett vom Stromnetz für 1 Minute und starte dann mal manuell ein Softwareupdate.
     
  3. Starlord

    Starlord Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung DCB-I560G (Kabel), D-Box 2 (Kabel, Linux), Topfield TF 4000 Plus PVR (Sat)
    AW: Kein EPG mehr seit Sky-Umstellung

    Hallo deister, danke für die Antwort!

    Hat aber irgendwie zunächst nix gebracht. Hab vom Strom genommen, 2 Minuten gewartet, eingeschaltet, Einstellungen aufgerufen, System, und dann Software aktualiseren. Doch da kam nur die Meldung: Ihr Digital-Receiver hat bereits die neueste Software-Version.

    Als Software-Version wird angezeigt: Premiere-1.4.4.0_2.09_99.

    Hab dann aus "Frust" auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gemacht, komplette Zeit/Sendedaten-Suchläufe durchgeführt usw. und jetzt funktioniert das EPG plötzlich wieder! Allerdings weiß ich nicht, was mit der Software da los ist. Wie gesagt, wird immer noch diese Premiere-Version angezeigt.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein EPG mehr seit Sky-Umstellung

    Wenn alles funzt, dann kannst du diese Sache ignorieren.
     
  5. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein EPG mehr seit Sky-Umstellung

    Bei mir war's der Videotext.
    Premiere-Videotext lief einwandfrei. Pünktlich 0:00Uhr am 04.07. gab es keinen Videotext mehr.
    Hatte das auch mal hier irgendwo angesprochen, bei anderen lief er allerdings.
    Ich hatte immermal wieder geschaut - nach ca. vier Wochen etwa war er plötzlich da.

    ist ein Pace-Receiver
     

Diese Seite empfehlen