1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von barkley_2000, 27. Dezember 2004.

  1. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit knapp einer Woche o.g. Receiver. Am ersten Tag hatte ich auf allen Sender ein EPG. Am zweiten tag verschwanden bei einigen Sendern die Sendungsinfos und nun ist der Stand, dass ich nur noch bei SAT1 Und Kabel 1 EPG Daten empfange.
    Was kann ich machen :confused:? ? Aktuelle Software ist gleich nach dem aufbauen draufgespielt worden.

    Brauch Hilfe. Wofür digital Fernsehen wenn dieser schöne Zusatz fehlt ???


    Danke Euch.

    Euer Barkley:eek:
     
  2. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    den Empfänger ganz vom netz nehmen kurz warten und dann wieder anschliesse.

    Das mit dem EPG wird wohl noch öfter vorkommen.Meiner macht das regelmässig.So etwa im abstand von 2 Wochen passiert das.

    Gruss

    Thomas
     
  3. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hallo thomasB,

    und das funktioniert?

    Also ich finds komsich, denn auf zwei Sendern funktioniert das EPG noch...Nur beim Rest nicht! kannst Du sagen wie das kommt? Liegts an der Software Version. Dauerhaft ist das doch echt sch....ande umd das mal so auszudrücken. Werd´s versuchen...dank Dir...

    Gruß
    barkley_2000
     
  4. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    warum das so ist weiss ich auch nicht.Von anfang an war das mit dem Gerät so.
    Bei meinen Gerät hilft es jedesmal den Stecker zu ziehen wenn der fehler auftritt.
    Gruss
    Thomas
     
  5. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Das mit dem EPG hatte ich auch schon das weniger als eine Woche Betrieb!

    gibt es noch andere bekannte Macken die der Receiver hat!

    Ich meine bis auf den fehlenden Analogen Soundausgang finde ich, es ist ein ganz gutes Gerät!

    Mfg Ricky:eek:
     
  6. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    bis auf dem EPG habe ich keine maken festgestellt.
    das einzige was mich stört ist das man bei einer Timerprogrammierung ohne EPG keinen PIN eingeben kann.Das klappt nur bei EPG programmierung.
    Gruss
    Thomas
     
  7. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Naja das wird technisch auch nicht machbar sein bei der Manuellen Timer eingabe! Woher soll der Receiver denn wissen ob ein Jugendschutz gesendet wird oder nicht! Beim EPG hat er ja die Infos!

    Hätte der noch nen analogen Audioausgang wäre ich vollstens zufrieden!

    Mfg Ricky:winken:
     
  8. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Hallo,

    beim meinen Humax BTCI 5900 kann ich den Pin eingeben wenn ich den Timer einstelle.Uabhängig davon ob die Sendung gesperrt ist oder nicht.
    Gruss
    Thomas
     
  9. super_ricky

    super_ricky Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Ist der "geeignet für Premiere" ?

    ich glaube das die geeigneten das nicht dürfen!

    Mfg Ricky:winken:
     
  10. Klein_Andy

    Klein_Andy Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Kein EPG mehr beim Samsung DSB-9401G

    Das der EPG nur auf Kabel 1 und Sat 1 funktioniert, liegt daran dass nur diese Sender einen EPG-Stream senden, alle anderen Sender benutzen diese nur mit.
    Wenn sich nun der Receiver aufhängt kann er nur noch den Haupt EPG lesen somit also nur Kabel 1 und Sat 1!!!

    Was ich noch bei dem Receiver festgestellt habe, ist dass er bei zuviel Daten wie z.B. wenn Dolbi Digital oder ähnlich mitgesendet wird, im Bild hängen bleibt...
    Zudem hängt er sich gerne bei den Premiere Programmen auf...
    Leider hielft hier nur den Stecker ziehen...

    Grüße Kl. Andy
     

Diese Seite empfehlen