1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG mehr bei UFD 580?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von fbrand, 12. Juni 2005.

  1. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Seit 2 Tagen gibt es bei meinem 580er keinen EPG mehr für die deutschen Programme, auch keine Informationen zu den laufenden Sendungen. Ist das tvtv System ausgefallen oder hat mein Gerät einen Fehler? Komischerweise ist seit Anfang des Programm von BBC World beim französischen LCP angezeigt worden, was vielleicht schon auf einen Gerätefehler hinweist.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem?
    Danke für etwaige Hinweise
    F.
     
  2. Sportfreund2004

    Sportfreund2004 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    36
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Hallo!

    Ich hatte das Problem in letzter Zeit auch 1-2mal. Was half war ein neuer Sendersuchlauf. Das würde ich mal als erstes probieren.
     
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Mein Gerät ist jetzt ca. 2 Wochen alt. Habe bisher keine Probleme mit dem EPG.
     
  4. dclemens

    dclemens Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Hallo,

    auch ich habe zum zweiten mal ein Problem mit dem EPG. Beim ersten mal half ein Sendersuchlauf und Text Erneuerung :p.

    Heute habe ich dies schon zwei mal durchgeführt, leider ohne Erfolg :mad:. Der 580er hat sich mit der Meldung B033 aufgehängt. Jemand eine Ahnung was das bedeutet :eek:.
     
  5. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Ich wollte mir die Arbeit mit dem Neuordnen der Senderliste noch nicht antun und habe deshalb noch keine neuen Sendersuchlauf gestartet. Seit gestern ist der EPG wieder für die meisten Sender vorhanden. Aber BBC World scheint noch immer bei LCP, dem französichen Parlamentsfernsehen auf (aber wenn's weiter nichts ist (;-)

    Danke Euch für Eure Beobachtungen!
     
  6. farisi3

    farisi3 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Hallo,

    ich hatte seit Mitte letzter Woche auch das Problem, daß keine EPG-Daten mehr angezeigt wurden.
    Am Sonntag wollte ich dann die Version 2.03 installieren, aber bei 93% hat sich
    der UFD 580 aufgehängt.
    Gestern abend hat das Update dann endlich funktioniert und schon sind alle EPG-Daten wieder da.

    Glück gehabt :)

    Gruß
    farisi3
     
  7. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Hallo,



    ein Sendersuchlauf verändert nicht :winken: die Reihenfolge der gespeicherten Sender.
    Die neugefundenen Sender werden einfach an das Ende der vorhandenen Liste angefügt, die ursprüngliche Liste bleibt unverändert.

    mfG

    newsreader
     
  8. Gerry2

    Gerry2 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Moin Moin,
    bei meinem 580er spinnt der EPG auch wieder.

    Erst hatte ich 1 Woche keine EPG Daten.
    EPG konnte aber aufgerufen werden, es kamen nur keine Daten.
    War kurz davor Werksreset zu starten. Und plötzlich lief EPG wieder.
    Das hielt aber nur 8 Tage. Heute wieder keine Daten.
    EPG kann nichtmal aufgerufen werden.

    Langsam nervt das Ding

    Gerry2
     
  9. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Guten Morgen,

    Neueste Facette der "Tratzerei" durch den 580er: wenn ich Emmerdale auf ITV3 als Einmalaufnahme programmiere, wird problemlos aufgenommen. Programmiere ich dieselbe Sendung als wöchentliche Aufnahme, dann erscheint zwar auf dem Aunahmeplan die richtige Timerprogrammierung, aber augenommen wird dann ein Sender, der in der Liste kurz vor oder nach ITV3 kommt. Die Auskunft von Kathrein zu diesem Problem wr nicht wirklich hilfreich. Hat jemand von Euch einen heißen Tip?

    Übrigens, - und dabei klopf ich auf Holz - die Aktualisierung des EPG funktioniert derzeit!!! Allerdings mußte ich feststellen, daß bei längeren Programminfos, wie sie von ARTE, ZDF oder beim Tip des Tages fallweise zur Verfügung gestellt werden, die den Raum eines einzelnen Fensters übersteigen, nicht auf die Fortsetzung geblättert werden kann (es erscheinen dann die technischen Daten wie Länge, Regissseur, ...) Ist das bei Euch auch so oder handelt es sich um eine besondere Macke meines Modells?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  10. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Ruhrpott
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Kein EPG mehr bei UFD 580?

    Mein EPG funzt bisher problemlos. Aber das habe ich auch. Ich dachte bisher, das ist Normal.
     

Diese Seite empfehlen