1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aelgfoder, 8. Juni 2005.

  1. aelgfoder

    aelgfoder Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich empfange im Raum Hannover seit Tagen keine EPG Daten der Privaten Sender mehr! Habe eine Aktive Zimmerantenne unterm Dach und verteile das Signal (95% Qualität, 100% Stärke) auf drei unterschiedliche Reciver im Haus. Allerdings erhalte ich nur noch bei ARD, ZDF usw. EPG Daten.
    Vor drei Wochen lief noch alles wunderbar, habe nur ich dieses Problem?
    Woran kann das liegen?

    gruß
    aelgfoder
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    zieh doch mal den netzstecker...
    vielleicht läufts danach wieder...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2005
  3. aelgfoder

    aelgfoder Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    habe ich schon probiert (an allen drei recivern ) aber es wird immer nur das EPG der ARD, ZDF und was da noch so über den kanal läuft neu geladen!
    noch ideen oder vorschläge!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    Software Update?
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    das wäre sicher auch ne lösung...:)
     
  6. aelgfoder

    aelgfoder Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    Software Update an den Recivern?

    Der erste ist im Sharp LCD-TV (LC-22 AD1E) integriert, dafür gibt es angeblich kein Update.
    Der zweite ist ein Thomson DTI 1000 habe im Internet gesucht aber nichts gefunden!
    Der dritte ist ein Siemens M740 AV mit aktueller Firmware 1.37.4, dort ist das EPG ja zwecks der programmierbaren Aufnahmem am wichtigsten, es nervt halt immer alles über den Timer zu programmieren!
    Verstehe das nicht, trotz super Empfang und guten Signal (Antenne mehrfach neu positioniert) keine Daten!
    Kann das evtl. an der Verkabellung liegen (Verteiler usw.)?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    Ach so, an allen Receivern. Dann muss es ja quasi am Sender liegen.
     
  8. aelgfoder

    aelgfoder Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    Ja, das ist hier die Frage!
    Singnal ist gut aber kein EPG bei den Privaten.
    Was kann man den da noch tun?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    nix...
    wenn es am sender liegt und der zurzeit kein epg ausstrahlt...
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein EPG Empfang der Privaten mehr?

    Vielleicht mal beim Nachbarn fragen...
     

Diese Seite empfehlen