1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG-Empfang beim Kabelreceiver!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Majsan, 6. Juni 2005.

  1. Majsan

    Majsan Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Kabelreceiver, der als solcher im Prinzip wunderbar funktioniert. Die gewünschten Programme funktionieren alle, allerdings kann ich das vom EPG nicht behaupten!! Teilweise kommt es nach einiger Wartezeit, oft aber nicht für alle Sender und sehr oft GAR NICHT! Zum Beispiel hatte ich den ganzen Freitag und Samstag keinen „Empfang“, Sonntag nur irgendwann mal um die Mittagszeit, abends dann wieder gar nicht. Woran kann das liegen? Der Kabelbetreiber (iesy) schiebt es auf die Sender, aber dann würde doch nicht so oft alles komplett ausfallen, oder?

    Wäre für ein paar Hinweise echt dankbar!!
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Kein EPG-Empfang beim Kabelreceiver!?

    Was fehlt denn? In der Tat haben nicht alle Sender einen EPG oder einen falschen, u.a. die vom USA-UK Paket.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein EPG-Empfang beim Kabelreceiver!?

    Außer Premiere, ARD und ZDF dürften keine anderen Sender EPG haben.
     
  4. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Kein EPG-Empfang beim Kabelreceiver!?

    Doch, die int'l Pakete u.a.
     
  5. Majsan

    Majsan Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Kein EPG-Empfang beim Kabelreceiver!?

    Also in der Regel fehlen eben ALLE - gerade die ARD und ZDF-Programme! Das ist ja das Problem. Gestern hatte ich schon wieder den ganzen Abend nix... :eek:
     

Diese Seite empfehlen