1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG bei UM

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Bumblebee75, 31. Dezember 2007.

  1. Bumblebee75

    Bumblebee75 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Lippstadt
    Technisches Equipment:
    TT micro C264
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach nunmehr über 2 Wochen habe ich über Nacht auf einmal kein EPG mehr bei den meisten Programmen.
    Nur bei einigen sehr wenigen Programmen habe ich die EPG-Informationen.

    Woran kann das liegen?
    Am Receiver? An der Leitung?

    Bislang hat alles einwandfrei funktioniert.....
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Kein EPG bei UM

    War bei mir heute morgen auch der Fall.

    Mittlerweile hab ich gar keinen Kabelempfang mehr. Da scheint UM mal wieder hier zu "schrauben"
     
  3. Bumblebee75

    Bumblebee75 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Lippstadt
    Technisches Equipment:
    TT micro C264
    AW: Kein EPG bei UM

    Na wenn es denn dann irgendwann mal wieder funktioniert wäre es ja schon schön.

    Weiterhin habe ich seit einigen Tagen Probleme auf den Programmen die auf S26 (346Mhz) laufen.
    Hier bleibt das Bild ab und an mal stehen bishin, dass der Receiver gar nicht reagiert.
    Aber dieses nur auf diesen Programmen (National Geographic, Sat1Comedy usw.)
    Alle anderen Programme laufen tadellos ohne Aussetzer....

    Gibt es hier auch eine Erklärung für?

    Signal und Qualität beides auf 100%...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  4. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Kein EPG bei UM

    Es liegt an UM. Als alter UM-hase weis man dass UM bei mehreren hintereinander liegenden feiertagen (Weihnachten/Neujahr, Ostern) das EPG nicht mehr fuettert oder verliert. Also abwarten bis zum 02. Januar, dann sollte es wieder kommen.

    Im uebrigen kannst du froh sein dass nur das EPG (teilweise) fehlt. Hier in Frankfurt sind wieder alle privaten sender weg.
     
  5. Nummer13

    Nummer13 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Kein EPG bei UM

    ..aber ein grosses "Aufgemerkt" und ein "Hallöchen" an alle UM Mitarbeiter die hier willig lesen und antworten....
    Bei solchen Problemen eine Empfehlung der Hotline von UM:
    "Einfach mal den Stecker des Resivers" ziehen! :winken:
    Wie damals bei der Telekom:
    "Messen sie mal die Länge ihres Telefonkabels"....

    Fazit bei UM:
    Alles Kandidaten für den Spot des Branchenbuches.."Mal anrufen bei dem der es weiss".
    :rolleyes:
     
  6. Bumblebee75

    Bumblebee75 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Lippstadt
    Technisches Equipment:
    TT micro C264
    AW: Kein EPG bei UM

    Danke für die informativen Antworten....

    Dann warte ich einfach mal bis nächstes Jahr....ist ja noch auszuhalten....

    Guten Rutsch
     

Diese Seite empfehlen