1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG bei Timer-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von StravlonBeta, 31. Juli 2005.

  1. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Moin!

    Habe mir jetzt einen kleinen alten Rechner mit großer Platte hingestellt, auf dem einzig DBoxWinserver läuft. Klappt soweit alles prima, Rechner wird per WOL geweckt, nimmt auf und wird danach wieder in den Ruhezustand geschickt.

    Das einzige was fehlt: der EPG. Im Aufnahmeverzeichnis steht nur "not available", auch der Sendungsfortschritt auf dem LCD der DBox wird nicht aktualisiert. Erst wenn die Aufnahme beendet ist, bekomme ich nach einiger Zeit die Sendungsinformationen.

    Any Hints?

    Zusatz-Frage: um den WAF (Women's Acceptance Factor) zu erhöhen, soll der Rechner nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand einen Mount-Befehl an die DBox schicken. Auf dem Rechner läuft Windows XP, da vielleicht auch noch jemand eine Idee?

    MfG
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Kein EPG bei Timer-Aufnahme

    Passiert, wenn die EPG-Daten nicht verfügbar sind, wenn die Aufnahme beginnt. Ist bei dieser Aufnahme-Technik leider ein normales Problem. Da müßte von der Seite der Tuxbox-Devs was dran gemacht werden. Leider hat sich da allerdings noch keiner so richtig versucht einen Dev dazu zu bewegen, sich das mal anzuschauen.
    Devs und Diskussionen findet man unter http://forum.tuxbox.org
    cu
    jens
     

Diese Seite empfehlen