1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG - Bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 10. Mai 2005.

  1. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns im Ausbaugebiet Sindelfingen sind neue Sender eingespeisst
    worden (ORF, SF, RTV usw.). Leider sind für diese Sender aber keine
    EPG-Informationen verfügbar und auf ORF kommt mir das Bild teilweise
    nicht sonderlich toll vor...

    Ist bei diesen Sendern den generell kein EPG verügbar oder ist die
    Optimierung der Einspeisung dieser Sender noch nicht abgeschlossen??


    Gruß
    ____Paule
     
  2. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Kein EPG - Bei KabelBW

    Hallo Paule,
    da sich auf analog noch nichts getan hat gehe ich davon aus, daß wir zwar optimiert sind, aber noch nicht ausgebaut. Soll lt. KBW Homepage noch diese Woche passieren. Mal abwarten.
    Gruß DIGIBAER
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein EPG - Bei KabelBW

    Da gibt es doch schon Ellenlange Threads dazu. ORF, S39 etc.

    Das Problem ist, das SR+ORF analog abgegriffen werden und dadurch das Bild schlechter ist. Natürlich gibt es bei analogen Abbriff auch kein EPG. Aber auch wenn man es digital abgreifen würde, müsste Kabel-BW die für die Sender bestimmten Infos aus dem ganzen EPG Paket rausfiltern und daraus ein neues EPG Paket basteln. Und die Möglichkeit werden sie wohl nicht haben.
     

Diese Seite empfehlen