1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG bei FW 1.03

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ber0946, 27. Juli 2006.

  1. ber0946

    ber0946 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    kann das jemand nachvollziehen. Bei der neuen FW werden keine EPG Daten mehr geladen, wenn der Sender nicht in TVTV eingetragen ist. Beim Einschalten kommen kurz die EPG Daten um dann zu verschwinden. Habe auch auch das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt, aber keine Besserung. TVTV ist eingeschaltet. Es werden auch keine EPG Daten geladen, wenn ich TVTV ausschalte. Auch nach Minuten werden die EPG Daten nicht geladen. Mit der alten FW war alles o.K. , die EPG Daten wurden innerhalb einer Miunte geladen.

    Gruß
    ber0946
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    Bei mir funktioniert das genauso wie vorher. Schalt mal am Netzschalter aus und wieder ein. Versuchs mit `nem Generalreset (Werkseinstellung) und/oder hol die neue Soft mal vom Sat.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    Kann das Problem auch nicht nachvollziehen, funktioniert wie zuvor.

    Gruß
    data68
     
  4. ber0946

    ber0946 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    Das EPG bei nicht in TVTV eingetragenen Sendern funktioniert nur, wenn ich TVTV abschalte. Generalreset hatte ich ja schon gemacht, auch mit Netzschalter aus- und eingeschaltet. Die Software, ursprünglich über OTA upgedated, habe ich mit USB Stick nochmal installiert, neuen Sendersuchlauf gemacht, es hilft alles nichts. Es waren auch nie MP3, Spiele oder Applikationen installiert und es hatte ja bis zum Update alles einwandfrei funktioniert. Hat noch jemand einen Rat ?

    Gruß
    ber0946
     
  5. rufi3310

    rufi3310 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    Lies bitte die PDF-Datei zur neuen Firmware. Nach dem Update
    ist der TVTV ausgeschaltet.
    Im Menü den TVTV-EPG einschalten !:love:
     
  6. ber0946

    ber0946 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    TVTV hatte ich ja nach dem Update wieder eingeschaltet und dann werden die EPG Daten, die nicht von TVTV stammen, also direkt vom Sender kommen, für eine Minute angezeigt und anschließend ist das EPG für diesen Sender leer. Schalte ich TVTV ab verschwinden die EPG Daten nicht.
    Im Moment habe ich deshalb TVTV wieder ausgeschaltet.

    Gruß
    ber0946
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    TVTV selbst funktioniert aber? Um welche Sender handelt es sich denn, wo du keinen EPG bekommst?
    Ich hatte ein ähnliches Phänomen direkt nach dem update, das hat sich aber nach kurzer zeit von selbst repariert. :eek:

    Gruß
    Ralf
     
  8. ber0946

    ber0946 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    TVTV funktioniert, aber dann die Sender nicht, die nicht von TVTV abgedeckt werden, z.B. 1 Plus, 1 Extra und die Premiere Sender (außer Pr. Start). Komisch ist, daß das EPG erscheint, wenn ich auf einen der oben genannten Sender schalte, aber nach ca. einer Minute wird das EPG gelöscht und ist komplett leer. Bei TVTV Sendern dagegen bleibt das EPG erhalten.
    Schalte ich TVTV ab gehen alle Sender die EPG ausstrahlen, auch die oben genannten.
    Vor dem Update der Firmware war das EPG bei allen Sendern immer da, obwohl TVTV eingeschaltet war.

    Gruß
    ber0946
     
  9. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    Hi,

    lösche bitte mal im Menü unter "Benutzer-Einstellungen / EPG Einstellung / tvtv-Daten löschen" die Daten.
    Dann schicke den Receiver in den Standby, und lass die Daten neu laden.

    Gehts dann?

    Bei mir war es direkt nach dem update genauso, wie von dir beschrieben. Nur funktioniert es jetzt wieder, und ich kann leider nicht mit letzter Gewissheit sagen warum. :eek:

    Gruß
    Ralf
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Kein EPG bei FW 1.03

    Jedenfalls habe ich die Infos von TVTV und vom Sender-EPG jetzt mal richtig vergleichen können. TVTV liefert nicht einen Deut mehr Infos. Bei der ARD sind die TVTV-Infos gegenüber denen der Sender-EPG sogar extrem dürftig. Da fehlt oft mehr als die Hälfte. Das müßte Kathrein doch auch mal gemerkt haben und müßte den TVTV-Leuten mal kräftig auf die Füße treten. Vom Prinzip ist TVTV ja besser, aber wenn die hälfte der Infos fehlen natürlich nicht. Auch die sogenannten "Tester", die TVTV hochjubeln, haben anscheinend nie was richtig getestet. Bei mir bleibt TVTV jetzt, trotz kleiner Nachteile, aus. Anständige und umfassende Infos über die Sendungen sind mir wichtiger. Oft steht bei TVTV ja nur `ne modifizierte Überschrift wenn das EPG-Senderinfo mit 2 Seiten glänzt. Nicht nur bei dem Sender ZDF-Info.
     

Diese Seite empfehlen