1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gwe, 21. August 2008.

  1. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    auf o.a. Kanal/Frequenz beobachte ich nun schon länger, daß kein EPG geladen werden kann. Erst bei direktem Schalten zum Programm kommt nur eine NowAndNext Info. Beispielkanal wäre TVGusto Premium oder Kinowelt. Receiver ist ein Technisat HD-K2. Allerdings hatte ich das früher bei meiner D-Box II auch. Zwischendurch läufts aber mal wieder ein paar Tage.
    Wer kann das noch beobachten, weil dann werde ich mal bei KabelDeutschland anrufen. Danke.
     
  2. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Kann denn bitte niemand mal kurz nachsehen, ob das bei ihm auch so ist?
    Bräuchte auch nur ein Ja oder Nein.:)
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Mahlzeit,

    ich glaube mit KD hat das nichts zu tun. Bei mir in 13086 habe ich auf
    394 MHz EPG für eine Woche.
    Klappen tut das aber nur auf meinem Arion und der d-box, beim Humax war die darstellung schon immer besch...!
    Du solltest dich mit deiner Frage mal an Technisat wenden?

    MfG, C.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Der Technisat HDK2 verfügt nicht über ein EPG sondern nur über SFI. (Siehe Fern Info).

    Wenn keine SFI Daten für diesen Sender verfügbar sind, dann kann die Box auch keine anzeigen.

    Gruß Gorcon
     
  5. gwe

    gwe Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Erstmal Danke für die Antworten.

    @Gorcon
    Lies dir doch bitte mal die Frage genau durch. Ich sagte daß ich dieses Phänomen auch bei der D-Box hatte. Somit hängt es mitnichten Mit SFI zusammmen. Über diese Sender gibt es nur ein NowAndNext. Und warum sollte Technisat ausgerechnet nur diese Sender nicht redaktionell mit SFI betreuen?
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    ... Technisat-Receiver werten EPG-Daten aus, wenn kein SFI verfügbar ist. Würde micht wundern, wenn Technisat das mit dem HDTV-Receiver abgeschafft hätte ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Nicht alle Sender werden mit einem SFI versehen, ist bei mir auch so.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Bei vielen Sendern klappt das aber nicht. Da erscheint dann nur Now/Next, aber eben kein EPG.

    Nachtrag: SFI Plus funktioniert übriegens auch nicht in den meisten Kabelnetzen, da die Daten auf dem ARD-WDR Transponder übertragen werden der in nur wenigen Kabelnetzen drinn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Aber da wenn keine SFI-Daten da sind läd er halt den EPG.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein EPG auf Kanal S32 394 MHz bei KD

    Aber der EPG wird eben nicht angezeigt sondern nur Now/next.