1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Entschlüsselung von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Henne01, 23. September 2006.

  1. Henne01

    Henne01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich kann seit ca. 1 1/2 Wochen keine digitalen Programme mehr empfangen, habe smardcard von Kabel München bekommen, lief seit 2 Monaten ohne Probleme, kann mir da jemand helfen?

    Über die Suche hab ich nix gefunden.

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.286
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    Kannst Du dei Senhder nicht empfangen oder nur nicht entschlüsseln? (letzteres hängt mit der Codierungsumstellung zusammen)

    Gruß Gorcon
     
  3. Henne01

    Henne01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    also in den senderlisten stehen sie drin, epg anzeigen sehe ich auch, nur kommt weder bild noch ton.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.286
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    Also werden sie nur nicht entschlüsselt, was mit der Umstellung der Codierung zu tun hat.
    Du musst einen der betroffenen Sender anwählen und dann die Box wenigstens 1h auf diesem laufen lassen, dann sollte Deine Karte upgedatet werden und wieder laufen, nicht umschalten wärend dieser Zeit!

    Gruß Gorcon
     
  5. Henne01

    Henne01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    ok, werd ich machen besten dank.

    ich meld mich dann nochmal, ob es geklappt hat

    Gruß Henry
     
  6. Darkstone

    Darkstone Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    Habe das gleiche Problem wie Henne01, allerdings mit ISH.
    Ich habe meine Box seit 3 Tagen (!) auf dem selben Kanal stehen und es funzt immer noch nicht.
     
  7. Henne01

    Henne01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    ich hatte die box jetzt von 10:45 Uhr bis jetzt 15:30 Uhr laufen, Kanal Pro7 aber da tut sich überhaupt nix, gibts da noch ne andere Lösung?

    Gruß Henry
     
  8. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    Beim Technisat PK musste ich laut KD Hotline diesen auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Sender komplett neu suchen lassen.Danach ging alles wieder. Der KD Techniker meinte vor der Codeumstellung wurde bei Premiere die Info eingeholt ,das alle Premiere Receiver die Umstellung problemlos machen. Dem war aber nicht so ,so das nun viele Kunden klagen ,das Sie keinen Empfang haben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.286
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    Also an der Senderliste hat sich ja nichts geändert und daher finde ich den Tipp mit der Werkseinstellung eher irreführend.
    Es wäre eher möglich das durch schlechten Empfang probleme beim update der Karten auftreten. (besonders dann wenn es sich um QAM 256 Sender handelt).

    Gruß Gorcon
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: kein Empfang von RTL, Sat1, PRO7 digital , trotz Smardcard

    Ish, hat meinem Schwager gesagt das die D-Box 1 probleme hätte.und die Techniker von Nokia an dem Problem arbeiten würde.:eek:
     

Diese Seite empfehlen