1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Enpfang von arena 5+6

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Martin_66, 10. August 2006.

  1. Martin_66

    Martin_66 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Grobi tvbox ST7CI HDGB160GB
    Premiere 5er Kombi
    Arena+Tividi über Sat
    Anzeige
    Hallo zusammen! :winken:

    Habe seit gestern mein arena+tividi Abo über Sat und betreibe die Karte in der GrobiBox ST7CI HDGB in einem Alphacrypt. Nach einem Sendersuchlauf empfange ich ausser arena 5+6 alle restlichen Programme des Abos.
    Wenn ich einen anderen Receiver an meine Sat-Anlage anschließe und einen Sendersuchlauf mache, werden die beiden Programme gefunden und in der Senderliste angezeigt. Hab dies ausprobiert mit einer dbox1 und einem Humax CR-Fox+, der von arena mitgeliefert wurde.
    An der GrobiBox habe ich dann über Profisuche den Einzeltransponder 12,692 GHz, h, 22,000MSym/s durchsucht, nach den Werten, die mir der Humax anzeigt, sollten sie dort sein. Habe andere Programme gefunden die auf diesem Transponder liegen ( Bsp. Hitradio Ö3, ORF2E ), aber nicht die arena Sender.
    Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, wie ich diese beiden Programme doch noch mit der GrobiBox empfangen kann?

    Interessant ist auch noch, dass ich beim Sendersuchlauf auf dem Transponder 12,441 GHz ,v, 27,500 MSym/s, auf dem die meisten anderen arena Programme liegen, einen Sender gefunden habe der die Bezeichnung SID 33AF hat und auf dem ebenfalls das arena-Standbild gesendet wird. Weis jemand, um welches Programm es sich dabei handelt?

    Grüsse Martin_66:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006

Diese Seite empfehlen