1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von phi1ipp, 24. Dezember 2005.

  1. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mich mal durch das forum gelesen und leider keine antwort auf meine frage gefunden.

    ich habe mir einen globo pvr 2 fta twin receiver mit 80 gb festplatte gekauft.

    gestern kam er an und ich habe ihn ordnungsgemäß gegen meinen alten analog receiver ausgetauscht.
    in unserem haushalt liefen bis dato 2 analog reveiver inklusive meinem und ein digitaler premiere receiver.

    leider bekommt mein receiver jedoch keinen empfang. nach dem automatischen sendersuchlauf für astra 1a-1h empfange ich lediglich bibel tv als deutschen sender sowie diverse spanische und polnische sender.

    auch habe ich schon versucht, da der receiver zur zeit noch nur mit einem tuner läuft, mal den anderen anzschließen, jedoch auch ohne erfolg.

    einzige anzeige bei den deutschen sendern bzw deren senderinformationen ist "signalsuche"

    was muss ich malchen um die deutschen sender zu empgangen?


    danke im voraus für eure hilfe

    phi1ipp
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein empfang

    Bibel TV, spanische und polnische Sender liegen im LOW-Band. Da funktioniert wohl was mit der 22 kHz-Umschaltung auf das HI-Band nicht.
     
  3. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    was heißt das für mich?
    kann ich da etwas dran ändern?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein empfang

    Ich weiß doch gar nicht wie deine Anlage konfiguriert ist und meine Glaskugel ist für dieses Jahr schon weggepackt. Für die digitalen Programme im HI-Band muss halt einfach nur das 22 kHz-Signal von Receiver generiert werden, damit das LNB (bzw. der Multiswich) auch ins HI-Band umschalten können!
     
  5. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    sorry!

    hab da halt nicht den durchblick und bastele schon seid gestern an allen mögliche einstellungen rum
     
  6. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    welche lnb high bzw lnb low frequenz muss ich denn in dem menü wählen?
    bei den standart werten high 10600/low 9750 habe ich eine signalstärke von 70% und eine qualität von 0%
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein empfang

    Die Werkseinstellungen funktionieren an jeder Standardanlage, irgendwelche Veränderungen sind nur dann vorzunehmen, wenn speziele Anlagenkonfigurationen vorliegen und dann muss man an Hand der Anlagenkonfiguration die richtigen Einstellungen verwenden. Da ist viel wichtiger, dass du schaust, was du für ein LNB und Multischalter benutzt und ob in deinem Kabel nicht noch irgeendwelche anderen Komponenten stecken. Wenn du das mal auflistest, kann dir vielleicht auch gesagt werden, was du verändern musst.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein empfang

    dein receiver schaltet nicht ins HIGH band und um dir helfen zu können , müsstest du schon mal hier deklarieren was du für eine anlage hast. evt mal im receivermenü die 22 khz aktivieren.
    evt auch unter LNB einstellungen oder ähnliches dein richtiges LNB aktivieren. dazu gibt es sicherlich bei solch hervoragenden marken produkten wie G L O B O eine bedienungsanleitung.
     
  9. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    wir benutzen ein universal lnb.
    das kabel führt vom lnb zum switch und von da aus in die jeweiligen zimmer.
    bei dem switch handelt es sich um ein techniswitch 5/4 g2 kaskadierbar
    artikel nummer 0005/3219.

    hilft dir das weiter?
     
  10. phi1ipp

    phi1ipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang

    @heulnet

    gerade die bedinungsanleitung gibt nichts her!
    ist das ironisch gemeint mit globo? wie gesagt ich hab keine ahnung von der materie, mir wurde das gerät empfolen!