1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Irulan, 30. April 2005.

  1. Irulan

    Irulan Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo.

    vorweg: ich bin neu hier und absoluter Laie. Habe bei meiner digitalen Sat-Anlage nach 5 Monaten jetzt plötzlich keinen Empfang mehr. Gestern ging das zweite Programm nicht mehr, heute geht gar nichts mehr. War schon auf dem Dach und habe die Sat-Schüssel neu ausgerichtet und die Stecker überprüft: scheint alles i.O. zu sein. Am Fernseher wird über die Sat-Anlage auch eine ausreichende Empfangsleistung angezeigt. Die Anlage ist eine 2-Teilnehmer-Anlage: auch über das andere Fernsehgerät kein Empfang. Bis gestern funktionierte alles einwandfrei. Heute ist - nach dem Neuausrichten der Schüssel - die Empfangsleistung sogar noch besser´---> aber nix. Kann mir jemand heute noch schnell helfen? Hat jemand eine Idee?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Empfang

    Hallo,

    das liest sich etwas leicht, Du weisst das man die Schüssel ganz genau ausrichten musst, da Sat Richtfunk ist, und schon einen Millimeter neben dran schon 0 Empfang bedeutet?

    In der Umlaufbahn sind alle 3° andere Satelliten, solltest Du bei dem ausrichten einen anderen Satelliten eingefangen haben, dann merkt zwar der Receiver das er das was empfängt,was das aber ist, weiss er nicht.

    Kannst Du sicher sein Astra gefunden zu haben?

    digiface
     
  3. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Kein Empfang

    Sieht nach einen Probs mit den LNB aus.
    Beschreibe mal die Anlage, welches LNB, Grösse der Schüssel welche Receiver.
     

Diese Seite empfehlen