1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lunalinchen*, 15. April 2005.

1. Lunalinchen*

Lunalinchen* Junior Member

Anzeige
    hallo,

wir haben im Haus eine neue Sat-Anlage für & Teilnehmer installiert. Obwohl der Sat-Finder voll anzeigt bleibt der Bildschirm schwarz(kein Signal) Woran kann es liegen?

Fuba-Schüssel
    Quadro LNB Invacom
    Spaun Multischalter 5809
    4 fach geschirmtes Digi-Sat-Kabel.

Gruß Luna*

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

AW: Kein Empfang

Welcher oder welche Receiver ?

mfg
    Charlie24

3. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

falschen Satellit erwischt, Kabel vom LNB falsch am MS angeschlossen usw. gibt viele Fehlerquellen.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

kannst Du einen Sendersuchlauf starten, und uns ein paar Programme nennen die laufen?

digiface

5. Lunalinchen*

Hallo,
    Es läuft kein Programm. Der Receiver sagt :Kein Signal.
    Gruß Luna*

6. digiface

digiface Foren-Gott

Nach einem Sendersuchlauf auch nicht?

Welche Sendernamen zeigt der Receiver an?

digiface

7. Lunalinchen*

Hallo,

Der Receiver zeigt alle Sendernamen an doch der Bildschirm bleibt schwarz. Nach Beendigung des Suchlaufs erscheint "Kein Signal". Der Receiver steht auf Werkseinstellung. Ist das O.K oder muß man etwas einstellen? Der Satellitenfinder ist bekloppt, er schlägt voll an egal wohin man die Schüssel dreht.Er besteht nur aus Lämpchen. Dann habe ich einen anderen der geht von 0-10 und hat einen Drehknopf für dB. Wo muß der Zeiger denn stehen. Wie richte ich den Spiegel aus.Muß dann eine am Receiver sitzen und jemand dreht die Schüssel? Bin aus Mönchengladbach. Wonach richte ich mich Düsseldorf oder Aachen. Viele Fragen. Wir haben echt null ahnung!
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Lunalinchen*

8. digiface

digiface Foren-Gott

Ja der Drehknopf ist zum dämpfen, also den mal so drehen, bis der Zeiger nur halb ausschlägt, und dann die Schüssel ausrichten, wenn dann der Pegel ansteigt, dann hast Du was gefunden, das dann auf Maximum ausrichten, wenn das der richtige Satellit ist, da sollte ein Programm laufen, das einfach mal testen.

Wenn nicht, dann hast Du den falschen Satelliten erwischt, dann musst Du weiter suchen.

digiface

9. Lunalinchen*

Hallo Digiface,

danke Du hast uns sehr geholfen. Wir haben Astra gefunden. Sag ma,l kann man jetzt die Fernbedienung vom Fernseh nicht mehr benutzen? Muß ich jetzt immer mit der Fernbedienung vom Receiver umstellen. Dieser steht nämlich im Schrank und den wollte ich eigentlich zu lassen.

Gruß Lunalinchen*

10. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S

Ja, die FB des TV kannst du jetzt weg tun. Man bedient alles mit der FB des Receivers. Der TV ist nun mehr ein Monitor.
    cu oli

Diese Seite empfehlen