1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Pundy, 6. Januar 2005.

  1. Pundy

    Pundy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe seit heute eine Terratec Cinergy 1200 DVB-S im PC.
    Leider empfange ich nach dem Kanalsuchlauf nur 5 Sender und nur einer ist in Deutsch DW-TV. Beim Kanalsuchlauf findet die Karte jedoch ca 100 verschlüsselte Sender. Es gibt auch eine vorgespeicherte Astra Liste aber wenn ich auf das entsprchende programm klicke kommt kein Bild.
    Ich hab schon alle möglichen LNB einstellungen vorgenommen aber es ändert sich nichts.
    Bei meinem Nokia Reciever am TV hab ich folgende Einstellung:
    LNB-Typ Universal
    22KHZ Umschalter aus
    Typ des Schalters: DISEqC 1

    Hat Jemand ne Ahnung woran das liegt und kann mir helfen?!

    Danke!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang

    Was zeigt dir die Software denn für einen Signalpegel für die sender an, die du empfangen kannst? Möglicherweise ist die Schüssel nicht 100% ausgerichtet und der Nokia-Receiver kann mit dem grenzwertigen Signal noch was anfangen. Ich habe festgestellt, dass bei mir die Sender nicht mehr zu emofangen sind, wenn die Signalstärke unter 85% liegt.
     
  3. Pundy

    Pundy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Hab leider keine Signalanzeige unten links. hab schon den neuen treiber runtergeladen aber ich weiß nit wo ich den hinpacken soll und den gerätemanager von windoof XP find ich nit(falls XP sowas hat bei 2000 war er in der systemsteuerung).

    Hier noch nen par Daten von unsere Sat Anlage.
    Sie ist von Astro und hat nen quatro LNB, daran angeschlossen ist ein analoger twin Reciever nen Nokia Mediamaster 9650S und die Cinergy.

    PS: Die Sender die ich in der Kanalsuchen finde gehen auch. hängen aber nach nen par minuten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  4. Pundy

    Pundy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    So treiber und software hab ich aktualisiert die signalstärke bei den schon vorprogramierten programmen liegt bei 88%. aber es gibt kein bild.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang

    Alternativ könntest du auch mal testen, ob Sceneo TVCentral auch keine Sender findet.

    Hast du schonmal mit folgenden Einstellungen getestet? Merk dir aber bitte die Standard-Einstellungen, damit du sie später wiederherstellen kannst.

    DISEqC Modus: kein

    Folgende Einstellungen bitte für jedes LNB vornehmen:

    Position: A
    Option: A
    Burst: An
    22kHz: An
     
  6. Pundy

    Pundy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Die neuen Einstellungen bringen auch keinen Erfolg. Seneo findet auch nur die par wenigen Sender.
     
  7. Pundy

    Pundy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Mein Vater hat sich mal die ganze Sache grad angeschaut, er meinte es könnte daran liegen das man bei der karte kein LNB typ einstellen kann.
    Bei meinem nokia reciever kann man das und der steht auf universal LNB.

    Kann es daran liegen?:confused:
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang

    Der LNB-Typ kann und muss auch nicht in der Software eingestellt werden. Dafür sind die zuvor angesprochenen Einstellungen da.

    Also bei mir läuft die Karte unter einem Windows XP SP2 mit der Software-Version 2.2.0.4.1122 an einem UniversalQuad LNB mit folgenden Einstellungen:

    DISEqC Modus: AUTO

    LNB1:

    Bandmodus: C/KU-Band
    Low band: 9750000
    High band: 10600000
    Schaltschwelle: 11700000
    Position: A
    Option: A
    Burst: Aus
    22KHz: An

    LNB2:

    Bandmodus: C/KU-Band
    Low band: 9750000
    High band: 10600000
    Schaltschwelle: 11700000
    Position: B
    Option: A
    Burst: An
    22KHz: An

    LNB3:

    Bandmodus: C/KU-Band
    Low band: 9750000
    High band: 10600000
    Schaltschwelle: 11700000
    Position: A
    Option: B
    Burst: Aus
    22KHz: An

    LNB4:

    Bandmodus: C/KU-Band
    Low band: 9750000
    High band: 10600000
    Schaltschwelle: 11700000
    Position: B
    Option: B
    Burst: An
    22KHz: An
     
  9. Pundy

    Pundy Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Das Problem hat sich erledigt das kabel das vom LNB kommt ist wohl kaputt, hab das Kabel aus meinem Zimmer zu Computerzimmer durch die Wand gezogen und das Angeschlossen. Dann funxte das Bild.
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang

    Wunderbar. Dann bin ich auch beruhigt. Viel Spaß dann noch mit der Karte. Falls es nochmal Unklarheiten geben sollte, einfach melden. ;)