1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang !!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sunynqueen, 20. Mai 2004.

1. Sunynqueen

Sunynqueen Junior Member

Anzeige
    Wir haben heut den Philips DTR 1000 angeschlossen und Sender gesucht. Es wurden jedoch keine gefunden. Woran kann das liegen?! Wir wohnen in Celle....

2. FirstBorg

FirstBorg Junior Member

Soweit ich weiss läuft momentan nur Kanal 65 (und 10 aus Langenberg, aber sehr schwach).
    Vielleicht müsst ihr die Antenne neu ausrichten, oder vertikal stellen etc.

3. Sunynqueen

Sunynqueen Junior Member

Dankeschön. Das mit der Antenne geht leider nicht, da Mietshaus. Muss ich den kanal 65 einstellen oder sucht der Receiver den automatisch?!

4. FirstBorg

FirstBorg Junior Member

Also ich denke mal jeder Reciever sucht den inzwischen automatisch, wenn du sowas wie nen sendersuchlauf hast...
    Ich weiss grad nicht wie weit Celle von Köln entfernt ist, oder von einer anderen Sendestelle, aber eine Zimmerantenne könnte hilfreich sein wenn ihr an der Dachantenne nichts machen dürft.

Ist bei mir genau so... Dachantenne ist falsch ausgerichtet... hab mir auch eine Zimmerantenne gekauft, und der Kanal der aktuell läuft, kommt bei mir Perfekt rein... zwischen Köln und Düsseldorf sind rund 50 Km...
    Wenn Celle die selbe Entfernung zur nächsten Sendestation hat, dürfte das bei dir auch Problemlos gehen.

5. Sunynqueen

Sunynqueen Junior Member

Celle liegt ca. 50km von Hannover entfernt, im äußersten Bereich. Auf ueberallfernsehen.de steht, das man dann eine Zimmerantenne nicht mehr ausreicht. Aber danke für den Tipp, vielleicht klappt es ja doch....

6. Asket

Asket Senior Member

Auf jeden Fall ans Fenster mit der Antenne, wenn möglich Richtung Hannover. Besser ist außen vor dem Fenster. 50 km ist schon ziemlich weit entfernt. Im Berliner Raum ist da nix mehr zu machen mit indoor Antennen.

Cheers

Diese Seite empfehlen