1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fcb13, 26. Dezember 2014.

  1. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe jetzt sat tv und absolut kein Plan davon. Ich habe extra einen Receiver gekauft und dachte ich mache einfach einen automatischen Sendersuchlauf und gut ist. Leider klappt das nicht so und ich habe keinen Plan warum oder was ich machen bzw einstellen muss. Ich denke das Problem ist das keine db am Receiver ankommen... ich habe aber keine Ahnung warum nicht. Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann... ist das Kabel kaputt? Die Schüssel oder muss ich nur etwas einstellen...

    Danke!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang

    Hallo,
    erst mal brauchen wir mehr Einzelheiten, Hersteller Bezeichnung des Receivers und was für Satanlage es ist, so viel Informationen wie du hast.
    Ist da in der Nahe des SAT Anschlusses irgend wo eine Nummer notiert?
     
  3. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Also der Receiver ist von TechniSat. TechniStar S1+. Die Schüssel scheint von Schwaiger zu sein. EKF110/2. Sonst habe ich leider keine infos zu der Schüssel. Die Kabel llvon der Schüssel laufen in einen Kasten "EK 2 Skyplus. Auf der steht noch Frequenzbereich 47... 2200 mhz. Ein kabel geht aus dem kasten raus in den Keller. Lauft da zsm mit einem anderen in einen Verteiler. Ebenfalls von Schwaiger. Auf dem einen kabel steht 1.1/5.0 vlass a bzt g 686. Von dem Verteiler geht wieder ein kabel weg ins Wohnzimmer.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang

    Obwohl ich mich mit Unicable-Anlagen wenig auskenne,
    dürfte aufgrund deiner Beschreibung und Kabelverteilung eine Unicable - Anlage werkeln.
    Dann muss der Receiver entsprechend konfiguriert werden.
    Da die Box neu ist, sollte das in der BA zu finden sein.
     
  5. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Ok. Danke schon mal. Aber wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus. Was meinst du mit unicable und auf was konfigurieren?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang

    Im Empfangsgerät die Unicable-Funktion aktivieren und wie das geht,
    sollte in der BA des Receivers zu finden sein.
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang

    Schau mal auf Seite 38, 6.5.4.1 LNB Typ, bei Technisat nennt sich das "SatCR LNB".
     
  8. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Gibt es für Unicable noch eine andere Bezeichnung? Darunter hab ich nichts in der Anleitung gefunden.
     
  9. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Ah perfekt. Hatte die Nachricht noch nicht gesehen. Ich schau mal ob ich es hin bekomme. Danke.
     
  10. fcb13

    fcb13 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang

    Also das hat leider nichts gebracht.
     

Diese Seite empfehlen