1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bexi, 30. März 2004.

1. bexi

bexi Neuling

Anzeige
    Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich mich nun mit dem Thema Linux für die dBox auseinandergesetzt und auch schon erste Erfolge verbuchen können: Habe ein AlexW Image (erfolgreich) geflasht, problem an der Sache ist nur: Es bringt mir nichts, da der Reciever (Phillips) scheinbar keinen Kontakt zum Satelliten hat. Der Satfinder sagt 'NO SIGNAL' und der Kanalsuchlauf eigentlich nichts! Mit der Originalsoftware laufen die Sender wie am Schnürchen... Hat jemand Ideen ?!?

Danke und Gruß,

Dirk

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hast Du nachdem Du die Box in den Debug gebracht hast nochmal mit der BN Soft den Empfang getestet?
    Wenn das ging, dann würde ich einfach mal ein anderes Image flashen.
    Eventuell stimmt auch etwas mit Deiner Diseqc Einstellung nicht.
    Gruß Gorcon

3. bexi

bexi Neuling

ja, habe auch jetzt wieder die original BN Software drauf um was zu empfangen, wie gesagt, das läuft. Welches Image würdest Du mir den nahe legen (evtl. mit Quelle) ? Habe jetzt AlexW2xImageV1.7.1.200402171738r benutzt.

Gruß,

Dirk

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Daß das Image überhaupt kein Empfang bringt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen es sei Denn Du hast keine ucodes eingespielt. sch&uuml
    Gruß Gorcon

5. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox
    Hab ich gestern auch mal getestet, mit Internen ucodes gab es kein Empfang erst als ich meine wieder eingespielt hatte lief es.

Hast du deine aus der BN Software extrahiert?

Reideen

6. bexi

bexi Neuling

Ja, das hab ich wohl gemacht, bei der os hatte der Bootmanager aber einen Fehler, meinte aber könnte trotzdem klappen.
    Als ich die Ucodes das erste mal hochgelden habe gab's auch einige Probleme, die Dateien konnten tw. nicht kopiert werden, komische Daten etc., Habe das alles nochmal gemacht und da lief es halbwegs und in der Software wurden die Dateien auch richtig angezeigt, trotzdem gleiches Ergebnis...

7. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox
    Schau am besten mal mit einem FTP Programm nach ob deine ucodes auch in Ordnung sind. (Dateigröße vergleichen) Kann sein wenn du die ucodes per Bootmanager geladen hast defekt sind. Ich hab meine per CuteFTP geladen und es läuft ohne Probleme.

Reideen

8. bexi

bexi Neuling

So, irgendwie ist da der Wurm drinn... habe alles nochmal ganz von vorne gemacht, Image geflasht, Ucodes per FTP hoch aber es geht noch immer net! Bei Ucode überprüfung steht bei mir:

AVIA500: avia500v110
    AVIA600: avia600vb022
    ucode: ucode_b107
    Cam Alpha: unknown

Habe auch die Ucodes noch einmal neu extrahiert, aber gleiches Ergebnis. Als ich das Original Image ausgelesen habe, gab's auch kleine Probleme, stand immer nochmal...... usw. aber am Ende wars OK...

Dirk

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja mit der cam-alpha ist das kein Wunder.
    Du hättest das Image mit dbox2.rar auslesen müssen denn die Methode nur mit dem Bootmanger klappt in den meisten Fällen nicht. Das Image wird sicher kaputt sein.
    Du kannst es aber nochmal probieren ob Du damit ein Softwareupdate einleiten kannst. Dann wie gesagt unbedingt dbox2.rar verwenden. dann klappt das auslesen auch.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen