1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PM2003, 29. Mai 2004.

  1. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo,

    habe versucht meine dbox in den debug zu bekommen, was ich bis jetzt aber nicht geschafft habe, ich habs mit der mhc methode versucht

    ich habs dann aufgegeben und wollte meine dbox wieder ganz normal anschließen zum gucken, aber ich bekomme kein signal mehr, empfang ist in jedem fall da, denn andere reciever laufen problemlos

    hat jemand da ideen was kaputt ist, oder was ich machen kann?

    danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt UD4 Fehlermeldung?
    Warum gings denn nicht mit der MHC Methode?
    Gruß Gorcon
     
  3. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja die ud4 fehlermeldung kommt immer, dann kann ich ok zum neustart und weiter mit anderen tasten, keine uhrzeit und keine kanäle werden empfangen

    also wegen mhc methode, wie mache ich das am besten mit dem flash reset?

    einmal hatte ichs geschafft das ich im bootmanager was schreiben konnte, icache hatte auch funktioniert usw. aber nachdem ich mit go 10000100 neugestartet hatte, stand das debug fenster nicht im lcd und im bootmanager konnte ich auch nix mehr schreiben
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Box hast Du denn überhaupt?
    Gruß Gorcon
     
  5. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    dbox 2 nokia mit zweimal amd flash
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du bei der MHC-Methode die Masse vom Tuner genommen ? Wenn ja wie (angelötet, geklemmt, etc.) ? Bist Du sicher, dass Du mit dem anderen Ende des Kabels nicht versehentlich woanders als beabsichtig angekommen bist (z.B. im Netzteilbereich) ?

    Hättest Du die Möglichkeit via Voltmeter mal nachzumessen, ob die Versorgungsspannung (14V/18V) am LNB-Anschluß noch rausgeht, wenn die Box hochgefahren ist ?

    Hast Du festgestellt, welchen BMON die Box hat (ist bei der MHC-Methode beschrieben wie man das macht) ?
    Bei BMON 1.0 ist es klar, wenn MHC nicht klappt.
     
  7. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin der Meinung in der Anleitung ist das etwas unglücklich geschrieben.
    BMON 1.0 unterstützt soweit ich das verstanden habe, den benötigten Befehl noch nicht. Der wird erst bei höheren BMON unterstützt (BMON 1.2/1.3).
    In Verbindung mit Nokia 2xIntel wird er halt erwähnt, weil er nur bei Nokia 2x Boxen vorkommt (die ersten). Und da AMD Flash soviel seltener ist, wurde er halt nicht erwähnt (vergessen oder tauchte erst später auf). Das entscheidene ist aber der BMON. Hier muss die klassische Methode ohne Kurzschluss her.

    Das hat aber nichts mit dem jetzigen Empfangsproblem zu tun. Die Sache mit der Masse fragte ich deshalb, weil ich mir vorstellen könnte, dass Du über einen versehentlichen Kurzschluss den Tuner über den Jordan geschickt hast. Schade, dass Du die Versorgungsspannung nicht messen kannst...
     
  9. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    hmm, was mach ich denn jetzt am besten? zur reparatur schicken? oder kann ich evtl. selbst was dadran machen?
    was mir aufgefallen ist, ist das der lnb anschluss wenn ich das satkabel festgeschraubt habe ziemlich wackelt, das ist doch auch nicht normal oder? vielleicht ist da auch nur etwas lose?!
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wenn du noch garantie auf der box hast und keine möglichkeit mit messgerät durchmessen dann schick sie ein !!