1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von raphael81, 9. Dezember 2011.

  1. raphael81

    raphael81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, habe folgendes problem.
    ich habe mir einen digitalen satreciver gekauft (easy one hd+ basic v2) habe ihn voller erwartund sofort montiert aber leider ohne erfolg, denn es kommt kein signal an, hab mir erst gedacht ok hab nen alten lnb aus dem keller gehold evtl kaputt? daher hab ich mir einen neuen lnb gehold ( zehnder single universal lnb bx 21-03 für analog/digital ) aber kein erfolg, der reciver bekommt null signal trotz tausendfacher ausrichtung und stecker rein raus rein !!! ich mein man kann eigentlich nicht beim anschliessen falsch machen !
    auch im menü ist alles richtig eingestellt.
    ist der reciver im eimer ?

    danke für jede antwort :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. raphael81

    raphael81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang :-(

    hab es mit dem sat finder gemacht aber receiver zeigt kein bischen signal an . bin auch nicht der einzige bei uns der eine schüssel draussen hängen hat .
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein empfang :-(

    Wenn keine Signalstärke angezeigt wird, bedeutet keine Verbindung zwischen LNB und Receiver.Also Kabel und F-Stecker prüfen.F-Stecker eventuel neu aufsetzen.
     
  5. raphael81

    raphael81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang :-(

    habe ich auch schon öfter versucht :-(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang :-(

    Wen der Sat Finder angeschlossen ist, und piept, bzw ein Signal anzeigt ist auch Strom vom Receiver da. Dann scheidet das Kabel erst mal als Fehlerquelle aus.
    Bleiben noch der Receiver selbst, und das LNB übrig.
    Mal einen anderen Receiver testen.
    Auf Astra muss die Schüssel schon ausgerichtet sein. Was sagt den ein Sendersuchlauf? werden Programme gefunden??
    Wen ja welche.
     
  7. raphael81

    raphael81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang :-(

    ne hat keinen sender gefunden, geht ja auch net wenn er absolut null empfang hat!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang :-(

    Also Doch noch mal die F- Verbindungen nachschauen. Vielleicht beim Satfinder abbauen nicht richtig wieder drauf geschraubt.
     

Diese Seite empfehlen