1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Niceguy, 27. Januar 2004.

  1. Niceguy

    Niceguy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    cccccc
    Anzeige
    Hi!

    Wir haben vor kurzem ne neue Schüssel (78er) und nen Quatro LNB gekriegt.. Die Schüssel hat nen Radio-Fernsehtechniker eingestellt.. Kabel hab ich selber verlegt..

    Ein Kabel lag schon zu meinen Eltern.. Die haben ne D-Box. Hab dann noch ein Kabel zu meiner Oma (analoger receiver) und nen Kabel in mein Zimmer gelegt. Dann hab ich mir ne Hauppauge WinTV NOVA-CI geholt, aber ich kriege hier keinen Empfang.

    Meine Eltern haben keine Probleme und meine Oma hat auch perfektes Bild.

    Manchmal kriege ich ARD und noch nen paar Programme, aber nicht grade viel. Jetzt grade steht bei mir z.b. Level 26% und 3.3db.

    Woran kann das liegen?
    Hatte so die Vermutung, dass es am Kabel liegen könnte.. Gibt es Kabel, dass nicht Digitaltauglich ist? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, weil ich ja manchmal nen bild krieg..
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    beim Digitalempfang werden im allgemeinen doppelt geschirmte Kabel (>90db) mit geringer Dämpfung verwendet. Ein einwandfreier Empfang kann aber auch bei Koax-Kabeln mit geringerer Schirmung (>75db) möglich sein.
    Zu beachten ist eine knickfreie Verlegung des Kabels sowie eine saubere Montage der F-Stecker.
    Wahrscheinlich liegt hier dein Problem.

    gruss
    smart
     

Diese Seite empfehlen