1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von elasch, 8. Juni 2009.

  1. elasch

    elasch Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. ich versuche gerade, einen empfang über einen sagem receiver mit antenne zu bekommen...es funktioniert auch für ein paar sekunden, also ich bekomme die ansage "herzlich willkommen zum digitalen fernsehen mit sagem" oder so ähnlich, doch dann erscheint der text "bitte überprüfen sie ihre antenne, den anschluss, das gehäuse"...ich habe leider überhaupt keine ahnung warum, denn angeschlossen habe ich alles richtig, ist ja nicht so schwer...

    hat vielleicht jemand eine antwort oder hilfe?

    danke im voraus!

    daniela
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein empfang?!

    Und wo wohnst Du und welchen Antennentyp verwendest Du? Aktive Antenne passive Antenne?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein empfang?!

    Hallo und willkommen im Forum, elasch
    Wo willst du DVB-T empfangen? Welche Antenne hast du an der Box? Ist die Box auch für DVB-T geeignet?
    Bei www.ueberallfernsehen.de gibt es eine Rubrik Empfangsprognose. Da gibst du deine Postleitzahl oder den Empfangsort ein und dann wird eine Karte mit der Empfangsprognose für den Empfangsort angezeigt. Die Karte ist farblich unterlegt. Die Legende unter der Karte sagt, welche Farbe welche für welche Antenne steht. Heißt es also, dass dein Empfangsort nur Außen- oder Dachantennengebiet ist, aber eine Stabantenne oder Zimmerantenne ist angeschlossen, dann kommt leider nix am Empfänger an. Hast du versehentlich eine Box für DVB-C, also digitales Kabelfernsehen angeschlossen, dann musst du dir eine für DVB-T geeignete Box zulegen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. elasch

    elasch Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang?!

    hallo,

    sorry, ich habe gerade gesehen, dass ich eigentlich in der falschen sparte bin. ich habe eine normale zimmer-und nicht hausantenne.
    mittlerweile habe ich es auch geschafft, ein paar programme zu bekommen. aber ard, rtl und rtl 2 bekommem ich partout nicht rein. sat1 und pro 7 laufen einwandfrei.
    woran könnte das liegen?
    ich wohne übrigens in berlin.

    danke schon mal für die bemühungen!

    daniela
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein empfang?!

    Hallo, elasch
    Vielleicht ist am Receiver die Schaltspannung für eine aktive Antenne eingeschaltet. Das führt zur Übersteuerung des Empfängers und das Ergebnis ist das, was du gerade hast. Such mal im Menu der Box, ob das so ist.
    So einfach eine Zimmerantenne hinstellen und die Box auf Suchlauf jagen ist DVB-T leider nicht. Da muss der beste Standort gesucht werden. Einfach mal mit der Zimmerantenne rumgelaufen und schauen was passiert. An der Stelle, wo alle Kanäle (und das sind in Berlin nicht gerade wenige) am besten kommen, ist die ideale Stelle für die Zimmerantenne. Aber bitte nicht gleich aufgeben und etwas Geduld und Zeit mitbringen.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. elasch

    elasch Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang?!

    hallo reinhold,

    vielen dank, das werde ich mal ausprobieren!

    vg

    daniela
     

Diese Seite empfehlen