1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von elcelebro, 29. September 2008.

  1. elcelebro

    elcelebro Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin vor 2 Tagen umgezogen und wollte nun meinen Fernseher anschließen (Panasonic LCD). Da hier kein Kabelnfernsehen ist, gehe ich mal davon aus, dass alles über Satellit läuft - also bin ich zu MediaMarkt und habe mir erstmal einen digitalen Receiver geholt. Da ich da aber nur BibelTV, AlJazira etc. empfangen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses LNB-Teil wohl noch analog ist. Also den digitalen Receiver umgetauscht und nen analogen geholt und in voller Hoffnung angeschlossen ... trotzdem kein Bild. Ich habe sicher die Kabel richtig angeschlossen (Scart von TV an Receiver und dieses Koaxkabel mit F-Stecker an Receiver und die andere Seite in die Kabelbüchse). Ich bin nun total ratlos, wo der Fehler liegt, und was ich noch machen kann. Ein Fachmann, der mir dann 200€ aus der Tasche zieht kann ich mir nicht leisten. Wäre also sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke schonmal im Voraus!

    PS.: An der Satellitenschüssel werde ich wohl nichts einstellen müssen/dürfen, denn hier sind mehrere Mieter, und daher werde ich da wohl keinen Zugriff haben, und daran wird es auch wohl nicht liegen, denn die haben bestimmt alle Empfang.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Empfang

    als erstes würde ich mal die anderen mieter fragen welche empfangsgeräte sie benutzen. das ganze hört sich nach "einkabelanlage" an!
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kein Empfang

    Beim Nachbar mal fragen was der für Receiver benutzt ? und wenn du ganz lieb fragst den mal an deinen Anschluss testen.

    Wenn der dann geht fragen wo dein Nachbar das Gerät her hat bei Einkabellösungen müssen die Receiver extra anders eingestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen