1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von martin1976, 10. September 2007.

  1. martin1976

    martin1976 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi,bin vor kurzen umgezogen und stehe schon vor einen problem.meine sat anlage darf ich nur auf dem balkon haben aber dort habe ich keine freie sicht richtung süden.nach mehrmaligen versuchen kriege ich den satelit Sirius auf 5 grad und dann steht eine mauer in weg.habe ich jergend eine möglichkeit mit einer multyfeedantene die hotbird position zu empfangen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Empfang

    Hängt davon ab wo die Mauer steht.
    Im Osten oder im Westen.
     
  3. martin1976

    martin1976 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: kein Empfang

    im osten
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Empfang

    Probieren geht über studieren.
     
  5. martin1976

    martin1976 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: kein Empfang

    was für eine multyfeed antenne wäre da zu empfehlen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Empfang

    Probiere ersteinmal ob der Satellit überhaupt zu empfangen ist.
     
  7. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: kein Empfang

    Multifeed nützt Dir nur etwas, wenn Du mehrere Satelliten empfangen möchtest. Auch beim Multifeed ist die Voraussetzung, dass erstmal die Signale in den Spiegel kommen, um dort reflektiert zu werden. Wenn nun evtl. durch Abschattung das Signal gar nicht erst in den Spiegel gelangt, dann kann auch nichts reflektiert werden. Da gibt es keine Tricks und Kniffe.
     

Diese Seite empfehlen